• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neues Label: Grey Jason Wu von Jason Wu

Neues Label: Grey Jason Wu von Jason Wu

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der New Yorker Modedesigner Jason Wu verriet am Dienstag auf Instagram, dass er die letzten 12 Monate an einem neuen Label gearbeitet habe - Grey Jason Wu. Der Designer, der damit bekannt wurde, dass er First Lady Michelle Obama einkleidete, wird die neue Zweitlinie, die etwas preisgünstiger ist als die Hauptlinie, noch in diesem Frühjahr einführen.

Sie wird ab Juni über ausgewählte Einzelhändler und die Website des Labels, greyjasonwu.com, erhältlich sein. Der Name bezieht sich übrigens auf die Lieblingsfarbe des Designers. Wu-Fans, die nicht bis Juni warten wollen, können eine Vorschau der neuen Kollektion sowie Skizzen und Fotos auf Instagram verfolgen: @greyjasonwu ist live und hat bereits 599 Anhänger.

Jason Wu enthüllt Zweitlinie auf Instagram

Zu einem der Fotos der Kollektion auf Instagram erklärte Wu: „So, wie sich die Jason Wu-Kollektion in den letzten Jahren entwickelt hat, hatte ich das Gefühl, dass dort Raum für eine Schwesterkollektion ist, die sich an Frauen richtet, die eine schöne, zeitlose Garderobe suchen, die weder zu ausgefallen noch zu niedlich ist.“

Die Kollektion richtet sich laut Aussage des Designers an Frauen, die auf der Suche nach gut verarbeiteter und gut durchdachter Kleidung sind, „die ein Gespür für unkomplizierten Chic haben, der zu ihrem Alltag passt“.

Die neue Kollektion ist aus italienischen und japanischen Stoffen gefertigt und enthält Stücke wie gemusterte T-Shirtkleider, Etui-Kleider und eine weiße Cropped-Hose mit weiten Beinen, die verschiedene auffällige Details wie Taschen und besondere Nähmuster aufweisen. Preislich liegen sie zwischen 260 Euro und 1300 Euro.

Dies ist das zweite Mal, dass Wu sich an einer erschwinglicheren Kollektion versucht: Im Jahr 2008 entwarf er die Miss Wu-Kollektion exklusiv für Nordstrom, die preislich von 200 bis 800 US-Dollar reichte (rund 175 bis 710 Euro); sie wird inzwischen nicht mehr hergestellt. Wu arbeitete im gleichen Jahr auch mit Target zusammen.

Seit der Einkleidung von Michelle Obama für den Antrittsball im Jahr 2008 hat es Wu weit gebracht: Außer an seinen eigenen Designs arbeitet er seit 2013 als künstlerischer Leiter an der Damenmode-Kollektion von Hugo Boss.

Jason Wu