New Balance Numeric - Eine Nummer für sich

New Balance, die Brand ist wohl jedem ein Begriff. Aber was hat es mit New Balance Numeric auf sich? Wer nicht aus der Skate-Szene kommt, dem ist New Balance Numeric vielleicht noch gar nicht bekannt. Es handelt sich dabei um die Skateboard-Linie der Schuhmarke New Balance, die für klassische Sneaker und technische Sportschuhe bekannt ist.

Die Bostoner Schuhmarke kündigte im Dezember 2012 eine Skate- Footwear-Linie an, die den Namen New Balance Numeric oder kurz NB# tragen sollte. „New Balance ist stolz darauf, mit Black Box an der New Balance Numeric Skateschuh-Linie zu arbeiten", sagte Rob DeMartini, Präsident und CEO von New Balance damals in einem Statement. „Als eines der authentischsten und talentiertesten Skate-Unternehmen der Branche bietet Black Box Branchenwissen und ein starkes Engagement für den Fachhandel, was gut zu unserer 107-jährigen Tradition passt, technische Performance-Produkte für Athleten anzubieten."

Die Schuhe tragen, wie die Linie schon ankündigt, keine Namen, sondern Nummern. Nun hat New Balance Numeric gerade seinen bisher technischsten Schuhe veröffentlicht. Der 868 verwendet die Phantom Tape Technologie, die ursprünglich nur in Laufschuhen verwendet wurde, und kreiert einen leichten und stützenden Skateboardschuh mit einem technischen, minimalen Look in coolen Farben.

Die Marke bleibt außerdem seinem patriotischen Motto treu: „Wir sind stolz darauf, das einzige große Unternehmen zu sein, das in den USA mehr als 4 Millionen Paar Sportschuhe pro Jahr herstellt oder sie dort zusammennäht, was einen begrenzten Prozentsatz unseres Umsatzes darstellt. Wenn der Inlandswert mindestens 70% beträgt, kennzeichnen wir unsere Schuhe Made in the USA“, heißt es auf der Unternehmens-Website.

New Balance Numeric finden Sie auf der Bright.

DATUM

16. – 18. Januar 2018

ÖFFNUNGSZEITEN

16. + 17. Januar 2018 10:00–19:00 Uhr
18. Januar 2018 10:00–17:00 Uhr

LOCATION

ARENA BERLIN
Am Flutgraben 1
Berlin, Deutschland
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN