New Era und Daily Paper zollen der Schirmmütze tribut
Wird geladen...
Die in Amsterdam ansässige Streetwearmarke Daily Paper hat sich mit dem US-amerikanischen Schirmmützen-Anbieter New Era zusammengetan.
Gemeinsam interpretieren die beiden Marken die sogenannte 59Fifty Cap von New Era neu und zollt der kulturellen Bedeutung der Schirmmütze tribut, teilte Daily Paper vergangene Woche mit.
Das im Mittelpunkt der Kollaboration stehenden “59Fifty”-Modell von New Era ist die offizielle Spielfeld- und Seitenlinienmütze der MLB, der US-Profiliga im Baseball, der ‘American Football’-Liga (NFL) und die US-Profiliga im Basketball, NBA. Außerdem gilt sie als Modesymbol in der Hip-Hop-Gemeinde und steht für die Selbstdarstellung von Sportler:innen, Künstler:innen und Modeikonen, so die Mitteilung.
Die Daily Paper x New Era Kappe ist in Schwarz mit einem grauen unteren Schirm erhältlich, auf dem das Logo beider Marken zu sehen ist. Das Modell kostet 69,95 Euro und ist seit Freitag in Daily Paper-Läden in Amsterdam, London und New York sowie über die Website von New Era erhältlich.