Niederländische Bekleidungsmarke bringt den ersten farbwechselnden Kapuzenpullover der Welt auf den Markt
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Apeldoorn | SEA'SONS offiziell
Die niederländische Bekleidungsmarke SEA'SONS hat den ersten farbwechselnden Kapuzenpullover der Welt herausgebracht. Das in Apeldoorn ansässige Unternehmen hatte 2018 auch eine Premiere mit seinen Badehosen. "Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr Kleidung entwickeln kann, bei der Technologie und Textilien zusammenkommen", so Tom van Dieren (23), Inhaber von SEA'SONS.
Im Jahr 2018 startete SEA'SONS mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, bei der Tom van Dieren 30.000 Euro für seine farbwechselnden Badehosen sammelte. Der damalige Student im zweiten Semester bei Saxion orientierte sich bei seiner Idee an seinem Lieblingsspielzeug aus der Vergangenheit: den Autos von Hot weels. Nach eineinhalb Jahren Forschung und einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte SEA'SONS nun richtig durchstarten. "Wir glauben an den Mehrwert" Durch die Verbindung von Technologie und Textilien schaffen wir Erlebnisse in der Kleidung.
Das ist auch der Erfolg der Badeshorts, sagt van Dieren. Da die Badehose ihre Farbe ändert, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, wird das Produkt richtig lebendig. Auch eine Menge Kinderkleidung wird auf diese Weise verkauft. "Viele Kinder verstehen nicht, wie das Produkt funktioniert, was das Staunen nur noch verstärkt.
Während andere Marken jeden Monat oder jede Woche eine neue Kollektion mit neuen Prints herausbringen können, nimmt sich SEA'SONS etwas mehr Zeit. Mehr als ein Jahr lang hat van Dieren Stoffe auf Haltbarkeit, Farben, Passform und Qualität getestet, um dieses einzigartige Produkt zu entwickeln. Ein Kapuzenpullover, der je nach Umgebungstemperatur seine Farbe ändert. Wenn es warm ist, ist der Kapuzenpulli weiß, wenn es kalt ist, ist der Kapuzenpulli dunkelgrau. Durch ständige Weiterentwicklung und Erprobung des Stoffes gelang es SEA'SONS, den Farbwechsel zu perfektionieren.
"Die Entwicklung eines solchen Produkts ist der erste Schritt, dann muss es erschwinglich sein, um es auf den Markt zu bringen. Oft werden Produkte mit hohem Entwicklungsaufwand aufgrund der Kosten für die neuen Materialien schnell teurer. Ein neues Produkt braucht viel Zeit, es muss viel getestet werden und kostet oft viel Geld. Durch die Erhöhung des Volumens, die Verringerung des Abfalls, die Verlagerung des gesamten Produktionsprozesses nach Europa und die Verkürzung der Kette ist es dem jungen Unternehmer von SEA'SONS gelungen. Ein neues, gut entwickeltes Produkt auf den Markt zu bringen. "Das Ziel ist es, das gleiche Erlebnis zu schaffen, das wir in Badehosen in Winterkleidung stecken können", sagt van Dieren.
Die einzigartigen Stoffe, aus denen die Kapuzenpullis hergestellt werden, werden mit hitzereaktiven Kapseln behandelt, um die farbwechselnde Eigenschaft zu erzeugen. Der Farbwechsel erfolgt bei 27 Grad. "Diese Temperatur wurde gewählt, weil bei dieser Temperatur im Winter die meisten Farbveränderungen auftreten können", so van Dieren. Obwohl 27 Grad keine Wintertemperatur sind, findet der größte Teil der Veränderungen an dieser "Bruchstelle" zwischen kalt und warm statt. Neben der Raumtemperatur spielt auch die Körpertemperatur eine große Rolle bei der Farbveränderung der Kapuzenpullover. Wenn Sie im Winter oder Herbst vor die Tür gehen, werden Sie die Farbveränderung sofort sehen.
Die neue SEA'SONS-Kollektion ist in mehreren Farbkombinationen erhältlich, von denen einige später auf den Markt kommen werden. Dunkelgrau - weiß, blau - weiß sind die beiden .... Vier Farben, die jetzt erhältlich sind. Laut Tom gibt es große Pläne für die Zukunft, aber zunächst möchte er sich auf die Einführung der neuen farbwechselnden Kapuzenpullover konzentrieren.
Die farbwechselnden Kapuzenpullis sind ab heute weltweit unter www.seasonsofficial.com zu bestellen.
Lesen Sie mehr über SEA’SONS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/sea-sons