Nike baut auf Partnerschaft mit Lego
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Nike hat eine mehrjährige Partnerschaft mit dem dänischen Spielwarenhersteller Lego Group geschlossen.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehe das Ziel, Kindern mit Sport und Spielen dabei zu helfen, “Version ihrer selbst zu sein”, teilte der US-Sportartikler am Donnerstag mit. Die beiden Unternehmen wollen ab dem kommenden Jahr eine Reihe von Produkten, Inhalten und Erlebnissen anbieten, die die beiden Welten vereint.
„Wir bei Nike glauben an die Kraft des Sports, die Welt voranzubringen, und das beginnt bei Kindern“, sagte Cal Dowers, Vice President im Bereich Global Kids bei Nike. „Wir haben uns verpflichtet, eine leichter zugängliche und integrative Zukunft zu schaffen, die Kinder aller Altersgruppen und Fähigkeiten dazu inspiriert, sich mehr zu bewegen. Gemeinsam mit der Lego Group freuen wir uns darauf, alle Kinder zu einer neuen Vision von Sport und kreativem Spiel einzuladen.“
Eine kürzlich von der Lego Gruppe durchgeführte Studie habe ergeben, dass ein Drittel der Kinder weltweit nur drei Stunden pro Woche Zeit zum Spielen hat, so die Mitteilung. Außerdem würde nur eines von fünf Kindern die körperliche Aktivität bekommen, die es braucht, um erfolgreich zu sein, so die Weltgesundheitsorganisation. Auch fast 60 Prozent der Eltern würden sich laut einer separaten Lego-Umfrage sorgen machen, dass ihren Kindern die Zeit zum Spielen fehle. Mit der gemeinsamen Kooperation wollen Nike und Lego diese Situation verbessern.
„Wir freuen uns, mit Nike, Inc. auf dieser Reise zusammenzuarbeiten und dabei zu helfen, die Verbindung von kreativem Spiel und Sport neu zu erfinden“, sagte Alero Akuya, Vice President of Brand Development bei der LEGO Group. „Gemeinsam werden wir einzigartige Erlebnisse schaffen, die Kinder auf der ganzen Welt ansprechen und begeistern und sie dazu inspirieren, ihre Fantasie auszuleben.“
Zur Ankündigung der Zusammenarbeit wurde eine digitale Animation erstellt, bei der ein ‘Lego Minifiguren’-Kopf mit dem ‘Nike Swoosh’-Logo als Lächeln im Mittelpunkt steht, der die “einzigartige Kraft beider Marken durch Sport und Kreativität symbolisiert”. Verschiedene Referenzen wie ein Nike-Schuhkarton, die Waffel-Laufsohle und die Nike Air-Technologie verdeutlichen die Zusammenarbeit im Video.