Nike enthüllt Zusammenarbeit mit Tiffany
Wird geladen...
Der US-Juwelier Tiffany & Co. ist eine Sneaker-Kooperation mit dem Sportartikelriesen Nike eingegangen und betritt damit Neuland. Damit wurden Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit bestätigt, die im Internet die Runde machten.
Das Ergebnis ist ein Paar Turnschuhe namens „Legendary Pair“, die eine Neuinterpretation des Nike Air Force 1 1837 sind. Der Sneaker wird am 7. März auf den Markt kommen und ist eine Fortsetzung der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen von Nikes Air Force 1-Modell.
Als Obermaterial des Sneakers wurde schwarzes Wildleder gewählt, das mit dem charakteristischen Nike-Swoosh in Tiffanys charakteristischem Blauton kontrastiert wird. Über der Ferse befinden sich silberne Details mit Co-Branding.
„Jedes Design ist sowohl eine Hommage an den Nike x Tiffany & Co. Air Force 1 1837, als auch eine Repräsentation des unvergleichlichen Savoir-faire und der Handwerkskunst des Hauses“, kommentierten die Marken in einer Mitteilung.
Zum Schuh gibt es auch eine limitierten Kollektion von Accessoires aus Sterlingsilber wie etwa einen Schuhlöffel, eine Schuhbürste und Schnürsenkelanhänger. Diese kosten zwischen 250 und 475 US-Dollar (rund 230 bis 437 Euro).
Das Modell „Legendary Pair“ wird in ausgewählten Geschäften erhältlich sein, darunter zwei Tiffany & Co.-Geschäfte in New York City, sowie über die SNKRS-App von Nike und in ausgewählten Nike-Partnergeschäften. Der Preis beträgt 400 US-Dollar (rund 386 Euro).