Nike stellt erste Yoga-Kollektion vor

Was haben die Leichtathleten Christian Coleman und Scoutt Bassett, die NFL-Spieler Khalil Mack und Larry Fitzgerald, die NBA-Spieler Channing Frye und Kevin Love, Fußballspielerin Christen Press und die WNBA-Spielerin Alana Beard gemeinsam? Sie alle sind Profisportler, die Yoga machen, um ihre Leistung zu steigern. Und um sie entsprechend einzukleiden, hat Sportartikelhersteller Nike eine erste Yoga-Kollektion herausgebracht.

Nike stellt erste Yoga-Kollektion vor

Dazu gehören nach unten enger werdende Shorts, die auch im Kopfstand noch gut sitzen, extra lange T-Shirts, die auch bei der intensivsten Dehnung noch lang genug sind, und atmungsaktive Leggings für Männer. Die Preise reichen von 35 Euro für ein Tanktop bis zu 60 Euro für einen Hoodie oder eine Trainingshose.

Nike stellt erste Yoga-Kollektion vor

Bei den Damen sorgt ein hoch geschlossenes Tanktop für guten Sitz bei Vorwärts- und Rückwärtsbeugen sowie atmungsaktive Tights und bequeme Sport-BHs für Bewegungsfreiheit. Die Preise reichen von 25 Euro für einen Sport-BH bis zu 80 Euro für Tights.

Nike stellt erste Yoga-Kollektion vor

„Um in der WNBA eine gute Verteidigerin zu sein, muss man seine Hüften gut bewegen können. Das Praktizieren von Yoga steht in direktem Zusammenhang mit der Art und Weise, wie ich auf dem Platz verteidige, da es mit der Hüftmobilität und Flexibilität zu tun hat, die ich aus der Dreieckshaltung gelernt habe“, sagt Beard begeistert.

Nike stellt erste Yoga-Kollektion vor

„Die Vorbeuge im Sitzen im Yoga ist der Position sehr ähnlich, in der man im Weitsprung landen muss - Beine gerade, Arme voll ausgefahren, der Brustkorb fast auf dem Quadrizeps. Diese Art von Flexibilität zu haben, ist enorm. Und ich glaube, viele Leute denken, dass Laufen nur aus Beinen und Armen besteht, aber es ist wirklich wichtig, die Bauchmuskulatur einzuspannen und eine gute Mechanik zu haben. Genau darum geht es beim Yoga und deshalb eignet es sich so gut zum Sprinten“, findet Bassett.

Nike stellt erste Yoga-Kollektion vor

Die Nike Yoga-Kollektion von Nike Training ist ab Januar 2019 in Geschäften weltweit und über nike.com erhältlich.

Nike stellt erste Yoga-Kollektion vorNike stellt erste Yoga-Kollektion vorFotos: Nike Website
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN