(werbung)
(werbung)
Noa Noa launcht nachhaltige Capsule-Kollektion

Noa Noa präsentiert für Herbst 2017 erstmals eine zweimal jährlich erscheinende Capsule-Kollektion, die nachhaltig produziert wurde.

Die Kollektion trägt den Namen „On This Note by Noa Noa“ und soll Teil von Noa Noas Hauptkollektion werden. Die Baumwolle, die in der Kollektion verwendet wird, ist 100 Prozent biologisch, zudem wurden neue Fasern ausprobiert: Maisfasern wurden mit Seidengeweben verwoben und Bananenblätter zu kräftigen, leichten Geweben verarbeitet. Auch Gewebe aus Sojabohnenfasern, die so weich sind wie Kaschmir, wurden verwendet. Zuvor hatte man getestet, ob die neuen Fasern dieselben hohen Anforderungen in Bezug auf Optik, Haptik und Tragbarkeit erfüllen, wie die konventionellen Fasern.

On This Note by Noa Noa ist nicht nur eine selbständige Kollektion, sie soll auch als kreatives Labor für das Designteam dienen. Die mit der Kollektion gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse sollen in einem nächsten Schritt auch in die Hauptkollektionen einfließen.

Die etwa 20 Styles umfassende Linie soll ab September 2017 in den Shops und online erhältlich sein.

Foto: Noa Noa