Novak Djokovik wird neuer Markenbotschafter von Lacoste

Die Gerüchteküche brodelt zwar schon eine Weile, aber jetzt ist es offiziell: Nach Ablauf seines Vertrags mit der japanischen Modemarke Uniqlo ist der serbische Tennisspieler Novak Djokovic der neue Stil-Botschafter der Sportmarke Lacoste.

Als solcher wird die derzeitige Nummer zwei der Weltrangliste eine exklusive, gleichnamige Bekleidungslinie des französischen Unternehmens sowohl auf dem Tennisplatz als auch außerhalb tragen, angefangen mit den French Open, die in wenigen Tagen in Paris beginnen.

Die neue Novak Djokovic-Kollektion wird als eine Linie von “Performance-Produkten” beschrieben, die “Funktionalität mit Stil verbinden und sich um alle Einzelheiten des Spiels kümmern”, darunter Materialien, die für Qualität und Leistung bekannt sind und ein Maximum an Bewegungsfreiheit erlauben.

Djokovic ist ab sofort Stil-Ikone von Lacoste

„Die ganze Geschichte von Lacoste entstammt der Idee eines Tennisspielers, nämlich René Lacoste“, sagte der 30-Jährige auf einer Pressekonfernez, natürlich im Polo-Shirt mit Krokodillogo, „das finde ich natürlich toll. Lacoste hat einen Sinn für Stil in diesen Sport gebracht.“ Und fügt im neuen Werbespot hinzu: „Ich bin stolz darauf, das neue Krokodil zu sein.“

Gründer René Lacoste, ein erfolgreicher Tennisspieler, gewann zusammen mit Spielerkollegen in den Jahren 1927 und 1928 den Davis Cup für Frankreich und gründete 1933 seine eigene Modemarke. Er machte seinen Spitznamen „Le Crocodile“ zum Logo der Marke und gilt allgemein als Erfinder des Polo-Shirts.

Um seine Erfolge und die neue Partnerschaft mit Djokovic zu feiern, wurde eine neue Werbekampagne und ein Kurzfilm herausgebraucht, der Filmmaterial in Schwarz-Weiß von Lacoste in den 30er Jahren mit Djokovic heute verbindet.

Die Novak Djokovic-Kollektion wird ab diesem Monat in Lacoste-Geschäften erhältlich sein. Die Polo-Shirts tragen Djokovics Unterschrift auf dem linken Ärmel und die grafischen Elemente wurden von den Linien eines Tennisplatzes inspiriert.

Foto: Lacoste

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN