Off-White lanciert Teeservice mit Ginori 1735
Wird geladen...
Das Streetwearlabel Off-White hat eine limitierte Zusammenarbeit mit dem italienischen Porzellanhersteller Ginori 1735 vorgestellt: Geschirr für ein "modernes Esszimmer”.
Die Designs des Geschirrs aus der Kooperation basieren auf der traditionellen Form der Antico-Doccia-Kollektion von Ginori 1735, die seit Mitte des 17. Jahrhunderts in Gebrauch ist. Die Kollektion mit Off-White umfasst Essteller, Servierplatten, eine Teekanne und ein Teetassen-Set mit passenden Untertassen.
Jedes Stück kombiniert die Ästhetik von Virgil Abloh, dem Gründer und Geschäftsführer von Off-White, mit dem spätbarocken, florentinischen Tafelsilber von Ginori 1735, wobei Off-White-Graffitis das Geschirr zieren. Die Kollektion ist in einer einfachen Farbpalette von Schwarz und Weiß gehalten, damit sie „zu jeder Küche und jedem Zuhause passt”.
„Dies ist eine Kollektion für das moderne Esszimmer – ob formell in einem Haus, einer Millennial-Wohnung oder einem einfachem Schlafzimmer. Das Zusammenspiel der Modernität eines Logos und der Graffiti-Kunst mit dem angesehenen Haus Ginori 1735 ist der Beweis, dass gutes Design ewig weiterleben kann.", kommentierte Abloh die Kollektion in einer Erklärung.
Dies ist die erste Zusammenarbeit der beiden Luxusmarken, doch Ginori 1735 kündigte an, dass eine größere Partnerschaft im kommenden Jahr folgen wird. Die Kollektion wurde im Mailänder Store des Modelabels während der Mailänder Designmesse “Salone del Mobile” vorgestellt. Das Erdgeschoss des Ladens wurde dafür in eine immersive Off-White-Home-Umgebung verwandelt.
Die limitierte Auflage der Off-White x Ginori 1735 Kollektion ist auf den Website der beiden Marken, in ausgewählten Off-White-Boutiquen, im Ginori-1735-Flaggschiff-Store in Mailand und online auf Farfetch erhältlich. Die Preise reichen von 170 bis 500 Euro.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und Bearbeitung: Pia Schulz