Olymp gewinnt German Brand Award

Der schwäbische Hemdenhersteller Olymp ist mit dem diesjährigen German Design Award ausgezeichnet worden. Man habe die Ehrung für die „erfolgreiche und formvollendete Markenpräsentation der neuen Premiumhemdenlinie Olymp Signature erhlten, so das Unternehmen aus Bietigheim-Bissingen. Die Auszeichnung sei in den Kategorien „Product Brand of the Year“, als beste Produktmarke, sowie „Brand Creation – Point of Sales“, für die gelungene Markendarstellung am Verkaufsort erlangt worden, heißt es.

Die German Design Awards werden seit 2016 jährlich von der Rat für Formgebung Service GmbH aus Frankfurt am Main in verschiedenen Kategorien vergeben und soll besondere Branding-Leistungen deutscher Unternehmen prämieren. Bewertet werden dabei Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Zielgruppenrelevanz, Homogenität des Markenergebnisses, Gestaltungsqualität des Markenauftritts, Innovationsgrad, Nachhaltigkeit, Kontinuität, Zukunftsfähigkeit, Preispremium sowie Wachstum und ökonomischer Erfolg.

Foto: Olymp

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN