• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Paris zeigt Mode für Frühjahr/Sommer 2018

Paris zeigt Mode für Frühjahr/Sommer 2018

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Prêt-à-Porter-Schauen der Damenkollektionen für Frühjahr/Sommer 2018 gehen ab Montag in Paris über den Laufsteg. Eröffnen wird das neuntägige Spektakel das Defilee von Simon Porte Jacquemus am Abend.

Der 27-jährige Franzose gilt als großes Nachwuchstalent. Insgesamt stehen mehr als 80 Defilees internationaler Designermarken auf dem Programm, darunter große Namen wie Chanel, Dior und Saint Laurent. Hinzu kommen noch Präsentationen kleinerer Labels außerhalb des offiziellen Kalenders.

Das Modehaus Dior zeigt in dieser Saison erstmalig bereits am Dienstag seine Kollektion, also schon am zweiten Tag der Schauen. In den Vorjahren hatte Dior immer bis Freitag gewartet.

Verstärkt wird mit diesem Schritt die Tendenz der vergangenen Jahre, einige "Schwergewichte" eher an den Anfang der Modewoche zu schieben. Allerdings bleiben die Präsentationen von Chanel und Vuitton, ebenfalls "Blockbuster"-Schauen, weiterhin gegen Ende auf dem Kalender.

Es bleibt abzuwarten, ob durch diese gleichmäßigere Verteilung Einkäufer und Journalisten vielleicht sogar die gesamte Woche über in der französischen Hauptstadt bleiben. (DPA)

Dior
paris mode