• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Pariser Fashion Week startet

Pariser Fashion Week startet

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auf der Pariser Fashion Week werden ab Montag wieder die Frauen-Modetrends für kommenden Herbst und Winter präsentiert. Dabei zeigen die größten Designer und Häuser ihre Kreationen. Neben den Prêt-à-Porter-Defilees von Dior, Givenchy, Nina Ricci und Alexander McQueen wird vor allem die Schau von Chanel mit Spannung erwartet, wo Karl Lagerfeld fehlen wird: Der deutsche Modeschöpfer und langjährige Chanel-Chefdesigner starb am vergangenen Dienstag im Alter von 85 Jahren in Paris.

Auf der Fashion Week im vergangenen Herbst stand der gebürtige Hamburger noch am Ende des Chanel-Defilees auf dem Laufsteg und ließ sich für seine Frühling/Sommer-Kreationen feiern. Seine goldenen Tweed-Jacken, bequemen Leggings und vorne aufgeschlitzten Culotte-Hosen wurden in einer spektakulären Schau im Grand Palais mit Strand und echtem Wasser vorgeführt.

Die Haute Couture-Präsentationen im Januar mussten ohne ihn zu Ende gehen. Lagerfeld sei müde gewesen, lautete damals das offizielle Statement von Chanel. Zukünftig wird Virginie Viard, die langjährige Mitarbeiterin von Lagerfeld, für Chanel die Mode entwerfen. Die Pariser Fashion Week dauert bis zum 5. März. (dpa)

Chanel
Paris Fashion Week
Pariser Modewoche