Perwoll präsentiert Kollektion aus Vintage- und Secondhandstücken
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Im Rahmen der diesjährigen About You Fashion Week in Mailand präsentierte die zum Konsumgüterkonzern Henkel gehörende Marke Perwoll ihre erste exklusive Kapselkollektion „Not New“ am Samstag, dem 24. September.
Gemeinsam mit der Stylistin Stefanie Schwaiger entstanden rund 20 exklusive, ausschließlich aus Vintage- und Secondhand-Kleidung neu interpretierte Looks. „Die diesjährige „Not New“-Collection beweist, dass auch vorhandene, ausgewählte Kleidungsstücke auf den Laufsteg gehören“, so Perwoll in einer Mitteilung.
Die Kapselkollektion ist Teil der #RethinkFashion-Initiative von Perwoll, die seit 2018 ein nachhaltigeres Verhalten bezüglich Kleidung fördert. Für die Marke zählt dazu vor allem, Kleidung so zu pflegen, dass sie lange wie neu aussieht.
„Mode bewusst einzukaufen und immer wieder neu zu interpretieren, zeigt, wie sehr Perwoll gerade heute den Zeitgeist verkörpert. Der Gedanke von #RethinkFashion ist unser Markenversprechen, das Perwoll seit Anbeginn auszeichnet“, kommentiert Maren Lahm, Marketing Director Germany & Switzerland bei Perwoll.
Die Kampagne wurde auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Kommunikationsagentur TBWA in Düsseldorf entwickelt und wird von Influencerin Jana Heinisch und Tiktokerin LauraxLora unterstützt, die sich beide für einen bewussteren Umgang mit Kleidung und Upcycling einsetzen.