• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Peuterey - Ein Manifest für die Mode

Peuterey - Ein Manifest für die Mode

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

„Die Mode ist heute Fiction. Sie wird von Fiktion, Exhibitionismus und dem Drang, Reichtum und Status durch seelenlose Gegenstände zum Ausdruck zu bringen, bestimmt. Aber nichts ist so, wie es scheint, in keinem Fall“, heißt es im Manifesto von Peuterey, der Premium-Outerwear-Brand aus Mailand. Dabei wird schon klar, dass es sich bei diesem Label um kein gewöhnliches handelt. Auf der Premium zeigt die Marke, wie sie Seele, Authentizität und Liebe zum Detail in die Mode zurückbringt.

Damit ist Peuterey aber noch lange nicht fertig. Das Manifest ist eine Abrechnung einem dem Modesystem, das den Bezug zum Menschen verloren hat: „Die Mode geht heute in einem viel zu schnellen Tempo voran, sie vergeht schnell, verweigert Fortschritt und Kohärenz. Nichts ist von langer Dauer, aber die Zeitlosigkeit hat etwas sehr Beruhigendes. Peuterey strebt eine Änderung an. Sanft und leise, was viel wirkungsvoller als ein großer Aufschrei oder eine Revolution ist. Die Bewegung entsteht durch das Bewusstsein, dass das Fashion Design eine Frage der Form und Funktion sein sollte. Wir sind davon überzeugt, dass die Mode in erster Linie den vollkommen menschlichen Anspruch zufrieden stellen muss, sich selbst innerhalb einer Gesellschaft zu repräsentieren, obwohl Mode eher etwas Nützliches und Funktionales ist. Wir bieten Kleidungsstücke, die funktional, modular und flexibel wie Uniformen sind. Für Personen, die denken, träumen und kreativ sind.“

Viel kann man dieser leidenschaftlichen Liebesbekundung an die Mode nicht hinzufügen. Eine perfekte Verbindung aus Kombination von Komfort, Zweckmäßigkeit und modernem Design sind die Eckpfeiler der Kleidungsstücke von Peuterey, auf die neben Jennifer Lopez auch Sarah Jessica Parker oder Olivia Palermo und Johannes Huebl schwören. Besuchen Sie Peuterey auf der Premium.

DATUM

16. – 18. Januar 2018

ÖFFNUNGSZEITEN

16. + 17. Januar 2018 10:00 – 19:00
18. Januar 2018 10:00 – 17:00

LOCATION

STATION-Berlin
Luckenwalder Strasse 4 – 6
10963 Berlin
Bilder: Peuterey Facebook Page
Partner Content
Peuterey
Premium Exhibitions