PFW: Charles de Vilmorin präsentiert Ready-to-Wear-Kollektion
Wird geladen...
Charles de Vilmorin setzt nach seiner Zeit beim Modehaus Rochas nun auch auf eine Ready-to-Wear-Kollektion beim eigenen Label.
Der französische Designer, der bislang mit dem gleichnamigen Label nur Couture-Kollektonen gezeigt hat, wird für HW24 eine eigene Prêt-à-Porter-Kollektion vorstellen, berichtet das Fachmagazin WWD. Dies soll während der Pariser Modewoche, die Ende des Monats startet, im Showroom Sphere präsentiert werden.
Die neue Kollektion wird aus 25 Teilen bestehen. Dazu gehören Kleider, Denim-Shorts, Hemden, ein Trenchcoat, Bomberjacken und eine Handvoll bedruckter Schals, die von einem Gedicht der französischen Schriftstellerin George Sand inspiriert sind. Die Preise der Kollektion liegen zwischen 500 Euro für ein bedrucktes Baumwollhemd und rund 2.000 Euro für einen Trenchcoat.
Der 26-jährige Designer hat einen beeindruckenden Lebenslauf. Im April 2020 machte er seinen Abschluss am L'Institut Français de la Mode. Er machte sich sofort einen Namen als erfolgreicher Couture-Designer. 2021 war er Finalist des LVMH-Preises für Nachwuchsdesigner. Kurz darauf wird er von Rochas zum Kreativdirektor ernannt. Das französische Modehaus verließ er im April 2023. Im gleichen Jahr wurde er als Gastdesigner beim französischen Luxuskaufhaus Galeries Lafayette aktiv.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.