Designer Charles de Vilmorin verlässt Rochas
Wird geladen...
Der Designer Charles de Vilmorin verlässt Rochas.
Der Vertrag des Creative Directors ist zum 31. März ausgelaufen, teilte das französische Modehaus am Montag mit. Rochas verlängert den Vertrag nicht.
„Wir möchten Charles de Vilmorin für seinen Beitrag zum Erbe von Rochas danken”, sagte Philippe Benacin, CEO der Rochas-Muttergesellschaft Interparfums SA. „Seine kreative Vision wird einen nachhaltigen Einfluss auf das Universum der Marke haben.”
De Vilmorin war etwas mehr als zwei Jahre in dieser Position aktiv. Er wurde im Februar 2021 zum Kreativchef berufen, nachdem der damals 24-Jährige einen Monat zuvor sein Debüt während der Pariser Haute Couture Woche gab.
Eine Nachfolge für die Rolle des Creative Directors sei noch nicht bekannt. Informationen, die dem Fachmagazin WWD zugespielt wurden, deuten darauf hin, dass Rochas die kreative Richtung der Marke umgestalten könnte. In letzter Zeit haben mehrere Modehäuser die kreative Leitung internen Teams überlassen, anstatt einen Creative Director von außen zu holen.
Dieser Beitrag entstand mit Hilfe von Caitlyn Terra und wurde am 24. April um 12.40 Uhr mit einer Pressemitteilung von Rochas aktualisiert.