• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Pharrell enthüllt erste Kollektion als Head of Imagination bei G-Star

Pharrell enthüllt erste Kollektion als Head of Imagination bei G-Star

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Musiker Pharrell Williams hat seine erste Kollektion für G-Star Raw seit seiner Ernennung zum ‚Head of Imagination’ der Denimbrand vorgestellt.

Die Kollektion trägt den Namen “G-Star Elwood X25’ und beinhaltet 25 unterschiedliche Prints, ausgewählt von Pharrell. Die Muster reichen von Karos über Camouflage bis hin zu Streifen und Leopardenmustern, die laut der Brand G-Stars „immerwährendes Bekenntnis zu Innovation und Selbstausdruck“ symbolisieren.

Während des ComplexCon Events, einer Convention und Festival in Kalifornien, präsentierte Pharrell die Jeans vor einem natürlichen, alpinen Hintergrund.

Zur Kollektion äußerte sich der Musiker folgendermaßen: „Wir versuchen Platz zu schaffen für Kreativität und Experimentierfreudigkeit. Wir wollen den Menschen nicht vorschreiben, was sie zu denken haben, sondern ihnen dabei helfen, sich offen auszuleben. Sie sollen selbst wählen können, was sie tragen und wie sie es tragen wollen. In dieser Kollektion geht es um Wahlfreiheit, es geht darum, seine Garderobe zu demokratisieren.“

Pharrell, der insbesondere mit seinem Song ‘Happy’ Weltruhm erlangte, wagte einen weiteren Schritt in die Modebranche, indem er dieses Jahr Miteigentümer des Denimlabels wurde. Teil seiner neuen Rolle ist es, einige der kreativen Aspekte der Brand zu überwachen, dazu gehören Kollektionsdesign, Kampagnen und Unternehmensstrategie.

Die Ernennung zum ‚Head of Imagination’ folgte auf seinen Einsatz für das Label in der Kollaboration Raw for the Oceans, die der Musiker gemeinsam mit seiner Firma Bionic Yarn mit G-Star Raw, auf die Beine gestellt hatte. Das Projekt, das bereits seit zwei Jahren existiert, hat sich zum Ziel gesetzt, recyceltes Plastik aus dem Ozean als Rohstoff für neue Jeans nutzbar zu machen und so den Ozean zu säubern.

Die G-Star Raw Elwood X25 Kollektion wird in ausgewählten G-Star-Läden ab Februar 2017 erhältlich sein.

Bilder: G-Star Raw

G-Star
Pharrell Williams