PHYNE – Sustainable Streetstyle for a Fearless Future

Noch vor wenigen Jahren wurde nachhaltige Mode mit kratzigen Pullovern und „Ökos“ verbunden. Heutzutage hat sich die Branche jedoch von diesem Klischee wegentwickelt. Mittlerweile sind Begriffe wie #slowfashion und #fairfashion beliebte Hashtags auf Social Media Plattformen. Die junge Generation zeigt, dass sie ein großes Interesse an nachhaltig produzierter Mode hat. Zurzeit hört man auch immer mehr von Modemarken, die die Fashionwelt nachhaltig auf den Kopf stellen. Eine unter ihnen ist das Streetwear Label PHYNE.

PHYNE zählt zu den bereits etablierten Szenemarken, die vor allem durch coole Styles und einen innovativen Approach auf ganzer Ebene überzeugen. Das Unternehmen wurde 2017 von Andri Stocker und Dirk Meycke in Mannheim gegründet und setzt bei Mode vor allem auf nachhaltige Streetwear.

PHYNE differenziert sich dabei ganz bewusst von anderen nachhaltigen Modemarken. Anstatt Nachhaltigkeit zu predigen oder es lediglich als Marketing Tool zu nutzen, definiert sich PHYNE über moderne Styles, innovative Materialien und herausragende Qualität. Nachhaltigkeit wird dabei als Selbstverständlichkeit verstanden und nicht zum moralischen Zeigefinger umfunktioniert. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal eines nachhaltigen Streetstyles belegt PHYNE eine starke Nischenposition in einem rasant wachsenden Markt.

Durch ihre Produktion in Portugal und der Verwendung nachhaltiger Materialien wie Bio- Baumwolle, TENCELTM und merzerisierte Bio-Baumwolle zeigt PHYNE der Modewelt, wie man Nachhaltigkeit erfolgreich präsentiert. Ebenso hat PHYNE verstanden, dass dem Kunden die Herkunft und Produktionsbedingungen immer wichtiger werden. Informationen werden transparent und proaktiv mit der Community geteilt. Durch detaillierte Beiträge auf der eigenen Webseite und Vorträge in der Start-Up Szene bringt das PHYNE Team das Thema Nachhaltigkeit einer neuen Zielgruppen spielend näher.

Im Jahr 2020 fokussiert sich die Marke besonders auf Collabs mit Künstlern, Sportlern, Musikern und meinungsstarke Celebrities. Ergänzend zu den limitierten Collab Produkten bietet PHYNE Basics an, die stets verfügbar bleiben. Auf diese Weise können sich Kunden dem Thema Nachhaltigkeit spielerisch über eine Collab Produkt nähern, sich von der Produktqualität überzeugen und dann auch auf Alltagsbasics zurückgreifen.

Und für Fans vom klassischen Einzelhandel ist auch gesorgt: Mit Pop-Up Events in Szeneläden rückt PHYNE noch näher an den Endkunden heran und schafft es so, auch im direkten Kontakt nachhaltigere Ansätze zu promoten.

PHYNE ist eine Streetwear Revolution. Transparent nachhaltig, hochwertig und innovativ einzigartig.

 

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