• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Primark relauncht Performance-Kategorie

Primark relauncht Performance-Kategorie

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Primark Performance Range Kollektion - Kampagne „Unstoppable You“ Credits: Primark

Der irische Textildiscounter Primark hat seine Performance-Kategorie mit der bisher größten Kollektion für Damen, Herren und Kinder neu aufgelegt, um der steigenden Kund:innennachfrage gerecht zu werden.

Die 150-teilige Performance-Kollektion umfasst die neuesten technischen Produktinnovationen. Dazu gehören schweißableitende, atmungsaktive Stoffe und wasserabweisende Styles in Produkten wie Sport-BHs, Tops, Leggings, Jogginghosen und Trainingsschuhen.

Primark hat den Umfang der Performance-Kollektion nahezu verdoppelt, um den Kund:innenwünschen zu entsprechen. Die Kollektion wird ab März in ausgewählten Filialen in speziell eingerichteten Zonen präsentiert. Diese Bereiche sind mit Mannequins in aktiven Posen, Trendtischen mit von Ballettstangen inspirierten Kleiderstangen sowie Lifestyle-Bildern und Displaytafeln gestaltet. Fitness- und Gesundheitsrequisiten sowie Fitnessstudio-Bodenbeläge runden das Konzept ab.

Primark Performance Range Kollektion - Kampagne „Unstoppable You“ Credits: Primark

Darüber hinaus wurde die Kollektion umbenannt, und das bisherige Workout-Logo wurde durch ein neues, geprägtes Logo ersetzt. Damit soll die Performance-Linie klar von der Freizeitkleidung der Hauptkollektion unterscheidbar sein. Die Kollektion wird das ganze Jahr über in allen Filialen und auf allen Märkten erhältlich sein, was einen Gegensatz zu saisonalen Trends darstellt.

„Wir möchten, dass sich unsere Kund:innen auf ihre Leistung konzentrieren und gut aussehen sowie sich wohlfühlen können, ohne sich Gedanken über die Kosten machen zu müssen“, erklärt Steve Lawton, Chief Product Officer bei Primark. „Diese Neueinführung umfasst unsere bisher größte Performance-Kollektion mit neuem Branding. Die Kategorie hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, da die Verbraucher Performance-Wear suchen, die sowohl im Fitnessstudio als auch im Alltag funktioniert – und das zu Preisen für jedes Budget.“

Primark Performance Range Kollektion - Kampagne „Unstoppable You“ Credits: Primark

Die Damenkollektion umfasst unter anderem Leggings, Yoga-Leggings, nahtlose Sport-BHs, Laufjacken und Athleisure-Trainingsanzüge. Für Herren gibt es „Rest Day“-T-Shirts, reflektierende Coordinates, strukturierte Trainingsanzüge und Performance-Trainingsschuhe. Das Kinder-Sortiment bietet wasserabweisende Trainingsanzüge, Borg-Fleece, Reißverschlussjacken, Leggings, T-Shirts und Yoga-Shorts.

Zusätzlich gibt es eine Auswahl an Accessoires wie weiche Trainingstücher sowie kabellose und kabelgebundene Kopfhörer. Die Preise starten bei 2,80 britischen Pfund.

Zur Einführung der Kollektion hat Primark eine digital ausgerichtete Kampagne namens „Unstoppable You“ gestartet. Prominente Botschafter:innen wie Adele Roberts, Courtney Black und Ashley Cain teilen darin ihre persönlichen Geschichten, wie Sport und Fitness ihnen geholfen haben, Hindernisse zu überwinden.

Primark Performance Range Kollektion - Kampagne „Unstoppable You“ Credits: Primark

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt das KI-basierte Sprachtool Gemini 1.5, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Primark