• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Primark senkt erneut Preise für Kindermode

Primark senkt erneut Preise für Kindermode

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Credits: Primark

Der irischen Textildiscounters Primark hat die Preise für Hunderte von Kindermodeartikeln gesenkt. Damit will das Unternehmen in Zeiten, in denen die Kosten für Familien steigen, weiterhin erschwingliche Optionen anbieten.

Primark ist preislich bereits im unteren Segment angesiedelt. In der am Montag veröffentlichten Mitteilung gibt das Unternehmen deshalb ein Rechenbeispiel. Ein T-Shirt, eine Badeshorts, Hausschuhe und eine Baseballkappe kosteten letztes Jahr zusammen 14,50. Jetzt liegt der Preis für diese Kombination bei 10,50 Euro. Im Durchschnitt seien die Preise der Kleidungsstücke um 19 Prozent gesenkt worden, so die Mitteilung.

Auf Nachfrage von FashionUnited erklärt Primark, dass die neuen niedrigeren Preise ein Kostenfaktor für Primark sind. Es wurden keine Preiserhöhungen bei anderen Produkten vorgenommen, um dies zu kompensieren. „Wir haben unsere Lieferant:innen nicht gebeten, ihre Preise zu senken, um dies zu finanzieren“, so der Textildiscounter.

Vergangenen Sommer kündigte Primark erstmals an, die Preise für Kindermode zu senken. Das geschah dann für die Herbst-/Winterkollektion.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl

Kindermode
Primark