• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma eröffnet Kreativwerkstatt Studio48

Puma eröffnet Kreativwerkstatt Studio48

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Heiko Desens (links) und Upcycling-Designerin Nicole McLaughlin im Studio 48 Credits: Puma

Puma hat am Hauptsitz in Herzogenaurach das Studio48 eröffnet, in dem Designer:innen neue Performance- und Sportstyle-Produkte sowie Kampagnen entwickeln können.

Die Kreativwerkstatt bietet auf einer Fläche von 500 Quadratmetern ein umfassendes Angebot für Kreative, teilte der Sportartikler am Donnerstag mit. Dazu gehören eine 3D-Druckanlage, Leder- und Textilnähmaschinen, Maschinen zum Bedrucken und Besticken verschiedener Materialien, ein Bereich für Produkttests, ein Fotostudio sowie einen Besprechungsraum.

Im Studio48 sollen Designer:innen aus verschiedenen Abteilungen zusammenkommen und auch mit externen Partner:innen an neuen Produkten und Kampagnen arbeiten können. Auch Workshops und Veranstaltungen sollen dort abgehalten werden.

„Mit dem neuen Studio48 schaffen wir ein wichtiges Instrument, um unsere Designs noch besser zu machen und die Marke zu stärken“, sagte Pumas Vice President Creative Direction & Innovation Heiko Desens. „Während viele unserer Produkte digital erstellt werden, wird das Studio48 ein Raum für eine andere Art von Kreativität sein, in dem unsere Designer:innen aus verschiedenen Abteilungen zusammen brainstormen, neue Materialien kennenlernen und die Produkte, die sie machen wollen, anfassen und spüren können.“

Neben dem Standort in Herzogenaurach plant Puma auch ein Kreativzentrum in Hollywood, Los Angeles. Dort sollen Produkte und Kampagnen für den “strategisch wichtigen US-Markt” entwickelt werden.

Puma
Sportswear
Studio48