• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma, MAPF1 und Raeburn arbeiten zusammen an zirkulären Kollektionen

Puma, MAPF1 und Raeburn arbeiten zusammen an zirkulären Kollektionen

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Fahrer George Russell in der Masterpiece-Kollection von PUMA x MAPF1 x RÆBURN. Credits: PUMA x MAPF1 x RÆBURN.

Das Sportbekleidungsunternehmen Puma hat eine neue Zusammenarbeit mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team (MAPF1) und dem in London ansässigen Kreativstudio Raeburn für eine Modekollektion mit Funktionskleidung angekündigt.

Die Linie vereint die Fähigkeiten und Qualitäten aller drei Marken, lässt sich von der Funktionskleidung von dem Formel-1-Team inspirieren und verwendet Elemente davon. Sie interpretiert die Looks durch Upcycling neu und kombiniert sie mit Pumas Sport-Know-How.

Das Ergebnis ist eine Reihe von „gehobenen" Kleidungsstücken, die recycelte Materialien verwenden, um „modernen Luxus in der Sportmode“ neu zu definieren, heißt es in einer Mitteilung.

Die Kollektion selbst besteht aus drei Produktenkategorien, die verschiedene Aspekte der Partnerschaft hervorheben.

Das erste ist eine Meisterstückjacke, die aus einem originalen, von Lewis Hamilton getragenen Nomex-Rennanzug neu angefertigt wurde und nach dem Großen Preis von Großbritannien online versteigert wird.

In der zweiten Partie werden weitere Stücke aus einer Kombination von Anzügen angeboten, die in der Saison 2022 sowohl von Hamilton als auch von George Russell getragen wurden. Jedes Stück wird über eine Verlosung auf der Puma-Website angeboten.

Eine limitierte Edition bildet das letzte Los, mit Artikeln aus ungenutzten Nomex-Restbeständen in Hochleistungsmaterialien, die von Raeburn in Streetwear-Kleidung umgewandelt wurden.

Chris Raeburn, Kreativdirektor und Gründer von Raeburn, sagte über die Zusammenarbeit, dass das Projekt „enormen Stolz“ hervorrufe und zu einem Ergebnis beitrage, das „ein radikaler Schritt von allem [ist], woran [die Marke] jemals zuvor gearbeitet hat“.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Mercedes-AMG Petronas Motorsport
Puma
Raeburn