• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma und Palomo Spain kicken wie die Fußballstars der 70er

Puma und Palomo Spain kicken wie die Fußballstars der 70er

Von Ole Spötter

1. Sept. 2022

Mode |In Bildern

Foto: Puma x Palomo Spain

Puma und die spanische Marke Palomo Spain haben sich für eine Kollektion zusammengetan, die von den Fußballstars der 70er inspiriert und genderfluid ist.

Im Fokus der Kollektion stehen das glamouröse Leben der Fußball-Legenden und der extravagante Ansatz der Mode der 70er, teilte Puma am Donnerstag mit. Diese Ästhetik bekommt durch den modernen Stil von Palomo Spain, der auf romantische und geschlechtsneutrale Designs setzt, einen frischen Touch.

Foto: Puma x Palomo Spain
Foto: Puma x Palomo Spain

Blokecore- und 70er-Trends

Mit der Kombination aus 70s-Vibe und Fußball-Pieces verfolgt die Kollektion die aktuelle Rückkehr der 70er als Trend sowie den ‘Blokecore’-Trend, der besonders bei der Gen Z und ihrer Lieblingspalttform Tiktok angesagt ist und auf Vintage-Fußballtrikots setzt.

„Mein Ziel bei dieser Zusammenarbeit war es, unsere überdrehten Vibes auf Puma zu übertragen und gleichzeitig aus meiner Komfortzone herauszutreten, indem ich Sportbekleidung entwerfe”, sagte Alejandro Gómez Palomo, Gründer und Creative Director von Palomo Spain.

Fußball-Ikone Johan Cruyff inspiriert Kollektion

Für die Kollektion ließ sich der Designer von Johan Cruyff inspirieren, einer niederländischen Fußball-Ikone der 70er. Cruyff spielte unter anderem für die niederländische Nationalmannschaft, den FC Barcelona sowie den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam, dessen Stadion den Namen des verstorbenen Fußballstars trägt. Er war auch als Trainer aktiv.

Foto: Puma x v Palomo Spain
Foto: Puma x Palomo Spain

Die Kollektion besteht aus 15 Modellen, die auf eine Farbpalette aus Beige, Weiß, verschiedenen Blautönen, Burgunderrot und Gelb setzen. Zu den Stücken gehört ein Trainingsanzug, ein Poloshirt sowie T-Shirts und Hemden. Passend dazu gibt es auch mehrere Accessoires wie einen bedruckten Schal, verschiedene Taschen und eine Mütze sowie mehrere Schuhmodelle – ein Sneaker sowie ein Loafer, der auch als Stiefel erhältlich ist.

„Palomo Spains Blick auf die Mode ist immer warm und einladend, sei es durch die Wahl der Farben, Materialien oder Referenzen", sagte Heiko Desens, Global Creative Director bei Puma. „Der fröhliche Ethos der Marke hat uns sofort angesprochen, und der Sinn für Rebellion, das Aufbegehren gegen Stereotypen und das Zelebrieren des eigenen Ausdrucks ist auch das, wofür Puma steht."

Foto: Puma x Palomo Spain
Foto: Puma x Palomo Spain

Die Kollektion wird bei Puma in den Stores und im Onlineshop, im Onlineshop von Palomo Spain sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Preislich liegt sie zwischen 40 und 450 Euro.

Blokecore
Fussball
Kollaboration
PALOMO SPAIN
PUMA