• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma wird Sponsor von Hürdenlauf-Weltmeister Karsten Warholm

Puma wird Sponsor von Hürdenlauf-Weltmeister Karsten Warholm

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Sportartikelkonzern Puma hat einen langjährigen Sponsorenvertrag mit dem norwegischen Weltmeister über 400 Meter Hürden, Karsten Warholm, geschlossen. Puma wird den 23-Jährigen ausstatten, wobei besonders die richtigen Schuhe für einen Hürdenläufer von größter Bedeutung sind. In einer Pressekonferenz am Dienstag in Oslo traf Warholm auch auf Puma-Botschafter wie Usain Bolt, Manager Pep Guardiola des von Puma ausgestatteten Fußballvereins Manchester City und den Fußballtrainer und ehemaligen Profifußballer Thierry Henry, der gerade zusammen mit Puma den Puma King Platinum entwickelt hat.

„Karsten ist ein fantastischer Athlet mit einer großartigen Persönlichkeit“, kommentierte Puma-CEO Bjørn Gulden in einer Pressemitteilung vom gestrigen Dienstag. „Er ist in sehr starker psychischer Verfassung und arbeitet unermüdlich daran, der Beste zu sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und darauf, ihn auf seinem Weg zu begleiten“.

Warholm ist ein sportliches Naturtalent und begann seine Karriere im Achtkampf und Zehnkampf, wo er Gold bei den Leichtathletik-Jugendweltmeisterschaften 2013 und Silber bei den Europameisterschaften der Junioren 2015 gewann. Dann konzentrierte er sich auf die 400 Meter Hürden und überraschte bei den Weltmeisterschaften in London, als er im Alter von nur 21 Jahren die Goldmedaille errang. Am letzten Samstag schrieb Warholm erneut Geschichte und brach den europäischen Rekord über 400 Meter Hürden zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer Zeit von 47.12 Sekunden. Bereits im Juni hatte Warholm ihm zum ersten Mal mit einer Zeit von 47.33 Sekunden gebrochen.

„Es ist großartig, ein Teil der Puma-Familie zu sein, gerade weil das Unternehmen auch mit dem schnellsten Mann der Welt zusammenarbeitet“, sagte Karsten Warholm am Dienstag und verwies dabei auf Puma-Botschafter Usain Bolt. „Ich glaube fest an diese Zusammenarbeit und kann es nicht erwarten, endlich anzufangen.“

Für Warholm bedeutet der Sponsorenvertrag, dass er sich mit Pumas Unterstützung ganz auf seinen Sport konzentrieren und persönliche Bestleistungen schlagen kann.

Foto: Puma

Karsten Warholm
Puma