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Pure London – Erster Pflichttermin auf der britischen Fashion-Agenda für die Herbst/Wintertrends 19

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Mode

Als Top-Adresse für Inspirationen und Einkaufsmöglichkeiten findet man auf der Pure London die neusten Kollektionen der vielversprechendsten Marken und der brandaktuellsten Jungdesigner – eine einzigartige Auswahl aus mehr als 700 etablierten und neuen Damen- und Herrenmodemarken, nachhaltigen Marken, Athleisure, Fußbekleidung, Accessoire-Marken und Kindermode in der Bubble, dem speziell dafür eingerichteten Ausstellungsbereich auf der Pure London.

Die vom 10. – 12 Februar im London Olympia stattfindende Pure London ist der erste Pflichttermin auf der britischen Fashion-Agenda für all diejenigen, die sich mit Kollektionen für AW19 eindecken möchten. Darüber hinaus wird dort ein inspirierendes und lehrreiches Programm bestehend aus Seminaren und Podiumsdiskussionen zu den aktuell relevanten Modethemen wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Best Practice, Marken-DNA, Kreislaufwirtschaft und Vielfalt geboten, die von hochkarätigen Modepersönlichkeiten und Change-Makern wie der Designerin Katherine Hamnett und der Trendprognostikerin Geraldine Wharry moderiert werden.

Pure London setzt seine Power of One-Kampagne fort und verschreibt sich auch weiterhin der Mission, Veränderungen zum Positiven zu bewirken. Das erklärte Ziel dieser Saison ist es, während der gesamten Show auf den Einsatz von Einwegplastik zu verzichten. In Zusammenarbeit mit London Olympia ersetzt Pure London die Plastikwasserflaschen der Sprecher durch Glasflaschen, schafft Kunststoffbesteck in allen Catering-Bereichen ab und stellt auf dem gesamten Gelände einfach zu nutzende Recyclingstellen zur Verfügung.

In Kooperation mit der Pure London präsentiert das Büro der Vereinten Nationen für Partnerschaften die Conscious Fashion Campaign auf der Pure London, um dem Erreichen der nachhaltigen Entwicklungsziele einen Schritt näher zu kommen. Mit einem eigenen Stand im Ausstellungsbereich Pure Conscious wird die Conscious Fashion Campaign die bei der Pure London anwesenden Modemarken präsentieren, die sich durch sinnvolle philanthropische und kundenorientierte Initiativen für Armutsbekämpfung, den Schutz des Planeten, Nachhaltigkeit und die Sensibilisierung einsetzen.

Erkunden Sie den wachsenden Ausstellungsbereich Pure Conscious mit einer großen Auswahl an inspirierenden nachhaltigen und ethischen Marken, darunter Pasithea, The Rags Tribe, Forever Amano, The Conscious Company, Ona By Agne, Afterlife Project, Good People, Lanhtropy, Iggy & Burt, Nomad Tribe, Komodo, Framiore, Soruka, Reina London und Valerie Taylor.

Im verbleibenden Messebereich kommen die Besucher in den Genuss eines neu gestalteten Layouts und einer Fülle neuer britischer und internationaler Marken, welche die Präsentation ihrer Kollektionen, angekündigt haben, darunter Parka London, Lauren Vidal, MOS MOSH, Jolie Garance, Aggel Knitwear, and Jovani. Das wachstumsstärkste Segment der Pure London ist der Gen-Z-Sektor, der die Energie und das Flair junger Mode verkörpert und mit topaktuellen, trendbewussten Streetstyle- und Unisex-Kollektionen aufwartet. Unter den neuen Marken findet man Spill The Tea, JAKKE, Love Too True, Riccetti Clothing, Odd Color Studio, Peace & Chaos, Mr. Gugu und Sera Ulger. Zu den Stammgästen, die auch auf der Spirit präsent waren, gehören unter anderem Compania Fantastica, Cubic Original, Danity, Urban Bliss, Glamorous, Angeleye, The Pretty Dress Company und Amy Lynn.

Auch im Accessoires-Bereich konnte ein großer Anteil an neuen Marken verzeichnet werden sowie ein Dutzend wiederkehrender Lieblingsdesigner, die den Besuchern neue und aufregende Kaufgelegenheiten bieten. Halten Sie Ausschau nach den neusten Kooperationen von One Hundred Stars. Der neue ‘Concept’-Ausstellungsbereich beherbergt eine wunderbare Fundgrube für Käufer auf der Suche nach neuen, innovativen und ausgefallenen Objekten. Dort finden Sie eine große Auswahl an Designern, die ihre neusten Schätze präsentieren: Anna Lodi, Antonio Verde, Celeste G. di Andrea Trambusti, Entropia, Alexandra Otieva, Komodo, Kwabia London, Fanfulla Bags, MIAB Jewels, Mirta Accessori Moda Srl, MONILE di, Stefania Bandinu, My Doris und ROSSO CUORE di Brunello Paola.

Die Pure Man verspricht ein erweitertes Herrenmodeangebot für die Herbst-/Wintermode 19. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2016 ist die Pure Man in rasantem Tempo gewachsen und präsentiert Marken, die klassische bis zeitgemäße Herrenmode, Sportbekleidung und Accessoires anbieten, darunter Stetson, Marc Darcy, Skopes, Sophos, Mochee Kent, Amplified, Purely Royal, Dante, Tresanti, Soulstar und Geographical Norway.

Mit einem erwarteten Wachstum des Herrenbekleidungsmarktes um 30% auf ein Umsatzvolumen in Höhe von 15 Milliarden Pfund bis 2021 will Pure Man den Käufern eine größere Auswahl bieten sowie eine Plattform, die Herrenmode aus dem Mittel- und Premiumsegment, aufstrebende Designer, trendorientierte Designs, Back-to-Basics Essentials, Accessoires und Schuhe unter einem Dach vereint.

Auf der vor kurzem ins Leben gerufenen Bubble at Pure London präsentiert Ty Toys eine große Auswahl an Produkten aus der aufregenden, neuen Ty Fashion Kollektion. Weitere Marken, bei denen sich ein Besuch lohnt, sind Zoe Grados, Chloe Ann, Agatha Ruiz, Beppi, Witch & Witch, Ustabelle und Little King.

Pure Origin ist das Herzstück der Lieferkette im Bekleidungssektor und das Eingangstor für internationale Modehersteller, die den britischen Markt erobern möchten. Treffen Sie tausende von Besuchern aus dem Modesektor und sichern Sie sich Ihren Platz auf einem Markt mit einer Wachstumsrate, die europaweit führend ist. Mehr als 70 als Hersteller aus Großbritannien und der ganzen Welt werden dort präsent sein, darunter Produzenten aus Portugal, die Türkei und Mauritius.

Wichtige Branchenplayer wie Lectra, EFI Optitex und Thermore® präsentieren im Ausstellungsbereich Technologie & Innovation, wo sie zukunftsweisende Modekonzepte demonstrieren und Unternehmen dabei unterstützen, in der sich schnell verändernden Einzelhandelslandschaft von heute immer einen Schritt voraus zu sein.

Außerdem erwartet Sie dieses Mal auf der Pure Origin ein spezieller „Trend“-Catwalk, auf dem Innovationen und neue Materialien mit kompletten Outfits und Stoffen für die Herbst-/ Wintersaison 21 sowie die Frühjahr-/ Sommersaison 22 gezeigt werden. Der Laufsteg stellt eine visuelle Plattform dar, auf der die neuesten Trends für Beschaffung, Nachhaltigkeit und Fertigung, darunter Stoffe, Rohstoffe, Bekleidung, Schuhe und Accessoires veranschaulicht werden. In Zusammenarbeit mit GUESS präsentiert Thermore® überdies eine Oberbekleidungskollektion aus recycelten Kunststoffflaschen.

Für weitere Information und wenn Sie sich anmelden möchten, besuchen Sie www.purelondon.com.

FW19
Herbst/Wintertrends
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Pure London
UK