R. Brand Group kooperiert mit Hochschule Bielefeld
Wird geladen...
Die R. Brand Group unterstützt die Hochschule Bielefeld bei einem Denim-Gestaltungskurs.
Der Herforder Bekleidungsanbieter, zu dem die Marken Pionier Workwear, Pierre Cardin, Baldessarini und Pioneer Jeans gehören, fördert die Gestaltungskurse “Let’s Play” und “Let’s Denim” mit Deadstock-Denim, teilte die R. Brand Group am Mittwoch mit. Die Kurse werden im Wintersemester 2024/2025 unter der Leitung von Dozent Philipp Rupp abgehalten.
„Unser Ziel ist es, ungenutzte Materialien wieder in den Designprozesszu integrieren und gleichzeitig junge Talente in ihrer kreativen Entwicklung unterstützen,“ sagte Adrian Baran, Junior Personalmarketing Specialist bei der R.Brand Group.
Die zur Verfügung gestellten Materialien, wozu Musterteilte und nicht verwendete Stoffe gehören, sollen für experimentelle Entwürfe der Studierenden genutzt werden. Dafür setzten sie die Collagetechnik ein.
Die R. Brand Group will diese Zusammenarbeit nutzen, um “frische Ideen und praxisnahe Ansätze” in die eigene Arbeit zu integrieren, so die Mitteilung.
„Wir möchten junge Designer:innen schon während ihrer Ausbildung fördern und ihnen Perspektiven in der Modebranche eröffnen,“ so Katrin Culemann, Head of Human Resources bei der R.Brand Group. „Mit solchen Projekten schaffen wir eine Plattform für kreative Ideen und legen den Grundstein für langfristige Partnerschaften – von der Werkstudententätigkeit bis zur Festanstellung.“