• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Raf Simons zeigt in Paris Animalisches

Raf Simons zeigt in Paris Animalisches

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

"Dior Goes Sexy" hätte man die Kollektion überschreiben können, die Raf Simons bei den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen für Herbst/Winter 2015/16 am Freitag über den Laufsteg schickte. Der für seine architektonischen Schnitte bekannte Dior-Designer zeigte Animalisches und Urbanes, Superweibliches und Männliches. Er habe ein Gefühl sinnlicher Aufladung erzeugen wollen, schrieb er dazu im Pressetext.

Die Dior-Frau trägt demnach in der kommenden Saison einen hautengen Catsuit mit abgewandeltem Leopardenmuster unter einem capeartig geschwungenen Herrenmantel, ein Minikleid aus Fell in Wasser- und Waldtönen oder ein Ensemble in einem schillernd hellgrauen Material, das an Schlangenhaut erinnert. Dazu kombinierte Simons halbhohe Lackstiefeletten mit Plexiglasabsatz. Seine glasklare Schneidertechnik behielt der Belgier bei - und so wirkte das Ganze nie vulgär, sondern einfach cool. (dpa)

Dior
Fashion Week