Rakuten Fashion Week Tokyo leitet Womenswear-Modewochen ein
Wird geladen...
Mit der Entscheidung seine Schauen vom 28. August bis zum 2. September 2023 zu veranstalten, bekräftigt die Fashion Week Tokyo ihren Wunsch, sich vor den internationalen Verkaufskampagnen zu positionieren. Diese Entscheidung spiegelt sich im Thema der Frühjahr/Sommer-Saison 2024 wider: 'Open, Fashion Week'.
An der Fashion Week Tokyo, die vom japanischen Onlinehändler Rakuten Group, Inc gesponsert wird, nehmen 50 Marken teil. Davon veranstalten 35 physische Präsentationen und 15 virtuelle Events. Die digitalen Programmpunkte teilen sich in 13 Neulinge und sieben aus dem Ausland auf. Außerdem gibt es sieben Ausstellungen und die Präsentation des Programms "by R", das der Sponsor zur Unterstützung junger japanischer Marken ins Leben gerufen hat.
Das Thema der Saison Frühjahr/Sommer 2024 lautet "Open, Fashion Week". Dabei geht es darum, zu zeigen, dass in einer Gesellschaft, in der unterschiedliche Werte, Sichtweisen und Lebensstile nebeneinander existieren, eine neue, hellere und freiere Ära aus der Offenheit der Menschen und der gegenseitigen Akzeptanz individueller Werte hervorgehen wird. 'Open' soll einen Weg der Koexistenz für die kommenden Generationen schaffen.
Das visuelle Werk, das diese Stimmung zum Ausdruck bringen soll, wurde mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) und computergenerierter Bilder erstellt. Es handelt sich um ein Full 3DCG - Computergrafik-Ausdrucksverfahren, das dreidimensional gezeichnet ist. Es soll die Tatsache vermitteln, dass das Model den Laufsteg, einen begrenzten Raum, verlassen hat, um eine offene Welt zu betreten, in der die Macht der Mode frei und ohne Grenzen ist und somit eine Gesellschaft symbolisiert, die sich diversifiziert.
Dieser übersetzte und bearbeitete Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.fr .