RE49 präsentiert nicht nur Sneaker, sondern auch seine SS24-Kollektion
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Der RE49 SS24 hat ein erstes Highlight: Zusätzlich zum geschätzten Lifestyle-Sneaker wählte die Marke mit ihrem disruptiven Claim „Recycling ist das Luxusschuhwerk“ eine Ikone der Vergangenheit, den Desert Boot, und fügte einen lässigen Wanderschuh mit dem Namen The Beach hinzu . Mal sehen, was bei RE49 passiert.
Für SS24 sind wir von unserem wichtigsten Gründungswert ausgegangen: bestehenden Materialien ein zweites Leben zu geben, indem wir gezeigt haben, dass es nicht notwendig ist, neue Materialien zu schaffen oder Rohstoffe zu verwenden, wenn es bereits unendlich viele Möglichkeiten gibt. Mit den Schirmen von Lignano Pineta (Udine) erhält sogar ein ikonischer Klassiker wie ein Desert Boot neues Leben und wird zum Träger von Werten, die heute grundlegend sind.
Das Desert-Modell greift die glorreiche Vergangenheit auf, wird jedoch unter Verwendung von Materialien hergestellt, die für das Ende ihrer Lebensdauer bestimmt sind: Von der Sohle bis zum Obermaterial wird im RE49-Haus alles wiedergeboren.
„Beim Beach haben wir auf unsere Kunden gehört und ein bisschen gespielt: Auch hier haben wir von einem Klassiker ausgegangen und alles sehr sommerlich und verspielt gestaltet. Der Name „Beach“ soll wirklich ein weiches Modell mit recyceltem Schaumstoff im Inneren ausdrücken, das durch die Wahl der wiedergewonnenen Materialien des Obermaterials leicht und vor allem sehr bequem ist, perfekt ohne Socken, während man am Meer einen Aperitif schlürft“, erklärt Masolini.
Die Tendenz, die Sneaker-Welt zu verlassen, die bereits mehrere Marken zu umfassen scheint, findet in RE49 eine neue Formel: „Wir wollen das Bewusstsein für die uns am Herzen liegenden Themen Abfall, Wiederverwendung von Materialien, hohe Qualität und die Kultur des Wissens schärfen. Wählen Sie zwischen Evergreens und Ikonen der Vergangenheit. Deshalb arbeiten wir daran, Schuhmodellen aus der Vergangenheit neues Leben einzuhauchen, die Teil der Modegeschichte sind und bei der Öffentlichkeit sehr beliebt sind“, erklärt Alberto Ciani, CMO.
RE49 wird am 11. und 12. Juli auf der Premium in Berlin vertreten sein, um seine Neuheiten für die Saison 2024 vorzustellen.