• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Rebranding für die Bestseller-Marke Selected Femme und Homme

Rebranding für die Bestseller-Marke Selected Femme und Homme

Von Weixin Zha

18. Aug. 2020

Mode

Selected Homme und Femme definiert sich neu. "Neue Richtung, neuer Ausdruck und ein neues Selected", erklärt die Bestseller-Marke am Dienstag. Im Rahmen des Rebranding will die Marke das Konzept "maßgeschneiderter Mode" weiterentwickeln, um es für jedermann zugänglich zu machen.

Die Kollektionen der Marke drehen sich ab jetzt um zeitlose Artikel von hoher Qualität. Jede Kollektion ist so gestaltet, dass sie zur neu definierten Architektur der Marke passt. Die Marke ist in vier Lifestyle-Bereiche unterteilt: Tailored Black, Tailored Grey, Tailored Blue und Tailored White. Wofür diese stehen, darauf geht die Mitteilung noch nicht näher ein. Selected hat die neue Ausrichtung der Marke während der Kopenhagener Modewoche am vergangenen Mittwoch präsentiert. Die neue Identität der Marke wird ab August auf der Website von Selected vorgestellt und in den kommenden Monaten auch in den Geschäften der Marke eingeführt.

„Wir definieren unsere Marke neu, um sie voranzutreiben und um uns auf ein neues Niveau zwischen die anderen Top-Marken zu heben – dorthin wo wir hingehören", sagt Peter Kristiansen, Markenchef von Selected, in der Mitteilung. „Mit unserer verantwortungsbewussten und nachhaltigen Markenphilosophie treffen wir jeden Tag bessere Entscheidungen - und das nicht nur für uns als Unternehmen, sondern für die gesamte Branche. Sie leitet uns bei allem, was wir tun: von der Auswahl unserer Lieferanten, über die Verarbeitung von Kleidungsstücken, das Store-Design, die visuelle Identität, unsere Marketingmaterialien, Verpackungen, Veranstaltungen und Kooperationen. Wir streben nach Qualität vor Quantität, weshalb Nachhaltigkeit für uns ein zentrales Anliegen ist. Es ist ein Versprechen, im täglichen Umgang mit nachhaltiger Faserauswahl und Materialinnovationen zu arbeiten."

Das Logo von Selected wurde ebenfalls überarbeitet und die Marke führte auch ein Monogramm ein: F / H. "Als Synonym für moderne und zeitlose Handwerkskunst, ist das Monogramm unverwechselbar, unkompliziert und zeitlos, ebenso wie die Marke selbst."

Bild: Selected Femme