• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Rebranding Profuomo: “Unser Fokus liegt auf Smart casual und sportiv”

Rebranding Profuomo: “Unser Fokus liegt auf Smart casual und sportiv”

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Timeless Comfort. Zwei Worte, die umschreiben, wofür Herrenmode-Marke Profuomo steht. "Unser neues Pay-Off ist wichtiger Bestandteil unseres Rebrandings", erklärt CEO Harry van der Zee. "Zeitloses Design und maximaler Komfort: das ist unser neuer Standard."

Der Markt für Business-Bekleidung hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. "Schon vor Corona lag Casualisierung im Trend", erklärt Van der Zee. "Männer tragen immer seltener einen Anzug. Die Anti-Corona-Maßnahmen haben diese Entwicklung noch beschleunigt. Feiern, Kongresse, offizielle Anlässe - all das viel plötzlich weg. Das Home-Office wurde die neue Norm. Darum haben wir unser Rebranding, an dem wir sowieso schon arbeiteten, schneller implementiert. Das Ergebnis: Profuomo ist eine Marke mit Nachdruck auf Smart Casual. Und - und das ist neu! - wir bringen eine fashionable Sports Collection auf den Markt." Die Sommerkollektion SS22 ist unsere erste Kollektion 'neuen Stils'. Wir erhalten sehr vielversprechende Reaktionen."

Any place, any time

Das Rebranding hat das Pay-Off "Timeless Comfort" als zentrales Thema. "Das wollen wir auch in jeder Hinsicht ausstrahlen", so Van der Zee. "Timeless" (deutsch: zeitlos) beschreibt einerseits den Moment des Tragens. Unsere Mode kann man wirklich überall und jederzeit tragen: im Job, im Auto, auf Reisen, am Wochenende oder einfach zuhause. Timeless drückt andererseits auch Nachhaltigkeit aus. Als Familienunternehmen dritter Generation sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen bewusst. Darum halten wir uns von Fast Fashion fern und verwenden vor allem zertifiziert nachhaltigere Materialen, wie z.B. zertifizierte Baum- und tierfreundliche Merinowolle. Und schließlich verweist Timeless auch auf die Kollektion selbst: die ist absolut zeitlos, sowohl qua Qualität als qua Design. Das Wort "Comfort" hingegen drückt aus, dass wir alle Entwürfe auf ihren Tragekomfort prüfen. Jedes Kleidungsstück aus der Kollektion bietet maximale Bewegungsfreiheit und ist angenehm zu tragen. Wir haben z.B. ein Piqué-Programm mit Hemden und sogar Anzügen. Piqué ist von Haus aus ein elastisches Material, das maximale Bewegungsfreiheit gewährleistet. Noch ein Vorteil: durch den feinen Strick brauchen die Hemden nicht gebügelt zu werden. Auch das ist Komfort."

Rebranding

In Rotterdam, der Heimatstadt von Profuomo, wurde in den letzten Monaten hart gearbeitet, um das Rebranding in allen Bereichen des Unternehmens durch zu ziehen. Die Produktion, Materialen, Qualität, Customer Experience, der Service - alles steht im Zeichen von Timeless Comfort. Auch das Logo wurde aufgefrischt. Van der Zee: "Nachdem wir den Richtungswechsel nach smart casual, comfortable und contemporary durchgeführt hatten, haben wir auch unser Logo einem Redesign unterzogen. Ein modernerer und schnörkelloser Schrifttyp passt besser zu den Brand Values, für die wir heute stehen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Breitere Zielgruppe

Nachdem die Neu-Positionierung jetzt abgeschlossen ist, tritt Profuomo aktiv an den Markt heran. Momentan wird Profuomo weltweit in 14 Ländern verkauft. Van der Zee: "In den Niederlanden und Deutschland haben wir Points-of-Sale bei renommierten Mode-Retailern. Zudem führen wir vier eigene Brandstores in großen Städten wie Amsterdam und Den Haag. Mit unseren neuen Kollektionen wenden wir uns an eine breitere Zielgruppe. Deswegen sprechen wir jetzt auch Einzelhändler im Smart Casual- und Luxury Sports-Bereich an. Wir hoffen, in naher Zukunft auch in diesem Segment viele begeisterte Unternehmer als Kunden begrüßen zu dürfen.

Neben einer erneuerten und ansprechenden Kollektion bietet Profuomo ein attraktives Geschäftsmodell für den Einzelhandel. Das Mark-Up bietet in der Kombination mit einem umfassenden Vorratsprogramm im Bereich seasonal und NOOS-Stilen interessante Rendite.

Wir präsentieren unsere nagelneue AW22-Kollektion ab Januar 2022."

Lesen Sie mehr über Profuomo auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/profuomo

Möchten Sie mehr über die neue Kollektion erfahren? Wir beraten Sie gerne:

Michael Lubasch
Agentur Lubasch
Kaiserswerther Strasse 196
d-40474 Düsseldorf
agentur@lubasch.com
www.lubasch.com
+49.211.4707030

Thomas Koch
Handelsagentur Thomas Koch
MTC WORLD of FASHION
Haus 4, Raum 404
Taunusstrasse 45
80807 München
thomasg.koch@icloud.com +49 175 8144106

Partner Content
Profuomo
SS22