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Rino & Pelle SS22: Die französische Muse spaziert in leuchtenden Blumenprints durch die Gärten von Versailles

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Mode

Rino & Pelle ist bekannt für seine farbenfrohen Kollektionen sowie den bequemen und guten Schnitt. Die Muse von Rino & Pelle liebt elegante Basics mit gelegentlich einigen Bling-Elementen. Die Kollektion SS22 enthält neue Trendartikel mit Variationen in Farbe, Druck und Form.

Die Muse der SS22-Kollektion ist die französische Frau. Können Sie das erläutern?

„Wir haben das Konzept für die Kollektion ganz auf die französische Frau ausgerichtet, die wir in all ihrer Lässigkeit porträtieren wollten. Die vielen Farben und leuchtenden Prints drücken nach den Herausforderungen des vergangenen Jahres den Wunsch nach Freiheit aus und kommen in verschiedenen Ausführungen, um jeden Frauentyp anzusprechen.”

Die französische Muse von Rino & Pelle SS22 flaniert durch die Gärten von Versailles, ein Dekor, das als Inspiration gedient hat. Sie möchte wieder Farbe ins Leben bringen und trägt florale, Paisley- und Art-Deco-Prints, geometrische Muster, farbige Strickware, luxuriöse Trenchcoats und fließende Kleider aus edlen Materialien.

„Was die Silhouette angeht, enthält die Kollektion schöne, schlank machende Formen. Die Rino & Pelle-Frau ist in der SS22 keine coole Frau sondern kleidet sich elegant.“

Wie ist die Kollektion von SS22 aufgebaut?

Die SS22-Kollektion kann, wie Bekleidungslinien, in verschiedene Kategorien innerhalb der allgemeinen saisonalen Kollektion unterteilt werden. Der Ursprung der niederländischen Marke liegt in der Oberbekleidung und dies bleibt ein wichtiger Punkt der Kollektionen.

„Bei der Oberbekleidung haben wir uns in dieser Saison auf leichte Steppjacken konzentriert (denken Sie an lange, übergroße Mäntel, kurze sportliche Artikel und Westen) aber wir bringen auch etwas mehr „Casual Chic“ in Mäntel (denken Sie an Trenchcoats, Staubmäntel und Regenmäntel).” Darüber hinaus gibt es die „Faux-Kollektion“. “Denken Sie an veganes Leder in Uni- Farben und Faux Suede in Uni und Print. Der Military-Style kehrt in einer veganen Ledervariante, aber auch als Leinenbekleidung zurück, wie z.B. die Feldjacke oder die Oversized-Bluse.”

Die neue Linie „Cosy Gear“ umfasst Loungewear mit schickem Akzent. „Cosy Gear kehrt in mehreren Co-Ord-Sets zurück, aber die Artikel aus dieser Linie können sicher auch schick als Einzelstücke getragen werden.” Eine Ready To Wear Linie darf natürlich nicht fehlen. „Unsere Ready to Wear-Kollektion besteht aus allen möglichen Sommermaterialien, darunter Artikel aus Baumwolle Broderie-Anglaise und Prints, wie unser Art-Deco-Print in sanften Pastelltönen.” Auch an die Accessoires wurde gedacht. Die Damen können sich von Kopf bis Fuß in die Designs der Marke hüllen, von der Oberbekleidung bis hin zu Taschen und Schals in den Prints der SS22-Kollektion.

Rino & Pelle hat auch eine Homewear-Kollektion mit der Bezeichnung Home Stories ins Leben gerufen. Wie kam es dazu?

„Wir sind mit einer ersten Homewear-Linie mit Plaids und Kissen aus den gleichen Stoffen und in den gleichen Prints wie die Silhouetten aus der SS22-Kollektion gestartet.”

Rino & Pelle begann als Lederwarenunternehmen. Besteht ein Großteil der Kollektionen noch immer aus Leder?

„Wir haben uns entschieden, den Anteil an Lederartikeln zu reduzieren und unsere Energie vollständig in die Vegan-Leder-Qualität zu stecken, sowohl in synthetische Varianten als auch in Naturfaser-Mischungen.“

„Wir bringen Leder und Spaltvelours in sehr reduzierter Form, es bleibt aber ein kleiner Teil unserer Kollektion.“

Rino & Pelle hat keine eigenen Geschäfte, sondern verkauft über den Großhandel. Was sind die größten Märkte für die Marke?

„Die Niederlande, Deutschland und das Großbritannien.“

Rino & Pelle hat auch einen Webshop. Hat E-Commerce einen großen Anteil am Umsatz?

„Unser Webshop ist in erster Linie ein Branding-Tool, wie unser Instagram-Account. Der Webshop ist für uns als Marke die Art, um selbst mit den Endverbrauchern in Kontakt zu bleiben.“

Wie ist Rino & Pelle mit den Herausforderungen des vergangenen Jahres umgegangen?

„Rino & Pelle hat bei unseren Partnern im letzten Jahr sehr gut abgeschnitten, was sich an den vielen Nachbestellungen im Winter gezeigt hat. Auch der Sommer war von einem guten Weiterverkauf geprägt. Als Marke sind wir sehr stolz auf unsere Händler.“

Stimmt es, dass Rino & Pelle an der Online-Modemesse Digital Fashion Week teilnimmt und der Fashion-Plattform Fashion Cloud beitritt?

„Wir nehmen zum ersten Mal an der Digital Fashion Week teil, einem Konzept, das als Ergänzung nach den abgesagten physischen Messen geschaffen wurde. Die Zusammenarbeit mit der B2B-Plattform FashionCloud und der internationalen Plattform Joor ist ebenfalls neu für die SS22. Kunden können hier direkt Bestellungen aufgeben und weitere Informationen zu unserer Marke finden.”

Lesen Sie mehr über Rino & Pelle auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/rino-pelle

Beeld: Rino & Pelle SS22

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