Rita Ora ist neues Gesicht von Escada
Wird geladen...
Die britische Sängerin Rita Ora ist das neue Gesicht des Münchner Luxuslabels Escada. Als Botschafterin des Modehauses ist sie nicht nur der Star der neuen Frühjahr/Sommer 2019-Kampagne, die von Craig McDean fotografiert wurde, sondern wird das ganze Jahr über eine wichtige Rolle bei Escada spielen. Dies gab das Modehaus in einer Pressemitteilung vom gestrigen Montag bekannt.
„Ich freue mich so, die neue Frühjahr/Sommer 2019-Kampagne mit Escada gedreht zu haben. Die Marke hat so gewagte Anfänge und ich liebe es, dass sich ihre DNA um leuchtende Farben, kraftvolle Drucke und starke Frauen dreht. Ich kann es kaum erwarten, bald mehr über unsere Zusammenarbeit zu verraten!“, begeisterte sich Ora, die die neue rote, herzförmige Tasche selbst entworfen hat.
Rita Ora identifiziert sich mit Mode und Kampagnen von Escada
Die 28-Jährige verfolgt seit Längerem die Arbeit der Marke, die erst im letzten Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feierte, und war schon immer von der Darstellung starker Frauen in den Kampagnen begeistert. Auch ließ sie sich von Gründerin Margaretha Ley inspirieren.
„Unsere Gründerin Margaretha Ley hat sich einen Namen gemacht, indem sie starke Frauen einkleidete. Sie hat sie mit einer Garderobe bewaffnet, mit der sie die Karrierehindernisse für Frauen in den Unternehmen der 70ern, 80ern und 90ern überwinden konnten und hat gleichzeitig die Mode der Zeit unauslöschlich geprägt. Rita verkörpert den Geist dieser Frauen. Sie kennt ihre eigene Stimme, hat ihr eigenes Unternehmen aufgebaut und beweist weiterhin, dass es möglich ist, sich mit Selbstvertrauen, Talent und Humor seinen eigenen Weg zu bahnen. Deshalb ist sie eine wahre Escada-Frau“, schwärmte Designchef Niall Sloan.
Escada hat eine neue Stimme gefunden und es ist nur passend, dass diese von einer zeitgenössischen Sängerin verkörpert wird, findet das Luxuslabel. Sie passt auch zu Sloans moderner Vision für Escada, die frech, voller freudigem Optimismus und in der Tradition des Hauses verankert ist, sich aber auch in Zukunft weiterentwickelt.
Die Kampagne wurde von Fotograf Craig McDean in Szene gesetzt, entworfen von Jacob K. und Haare und Make-up wurden von Sam McKnight und Isamaya Ffrench gestylt.