• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • River Island startet RI Petite

River Island startet RI Petite

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nach dem Erfolg der im März gestarteten River Island-Kollektion für große Größen, RI Plus, bringt die britische Modekette jetzt eine Kollektion für kleine Größen, RI Petite heraus, um „mehr Frauen schönere Mode bieten” zu können.

Die erste Kollektion der neuen Reihe besteht aus 70 Kleidungsstücken, die speziell für Frauen entwickelt wurden, die 1,60 m groß oder kleiner sind. Die Artikel wurden so angepasst, dass sie einem kleineren Körperbau schmeicheln, etwa mit Beinlängen von 74 Zentimetern und Ärmellängen, die um 2,5 Zentimeter gekürzt wurden; Größen reichen von 32 bis 44.

Ähnlich wie River Islands Hauptkollektion setzt RI Petite auf die aktuellsten Trends und Styles sowie Basisstücke, die in keiner Garderobe fehlen dürfen. Rechtzeitig zur festlichen Saison werden auch Partykleider angeboten, Paillettentops und -röcke sowie Mäntel.

RI Petite gibt es ab heute, dem 21. Oktober, und zwar exklusiv über die Website der Modemarke, riverisland.com.

Fotos: River Island
ri petite
River Island