Roboter werden über Laufstege der London Fashion Week schreiten

Der von OhmniLabs im Silicon Valley entwickelte Ohmni-Roboter wird in Zusammenarbeit mit House of iKons und der in Los Angeles ansässigen Designerin Honee zum ersten Mal auf der London Fashion Week über den Laufsteg gehen.

Der Roboter wird diesen September auf der London Fashion Week mit einzigartigen Kreationen von Honee im Rahmen der House of iKons-Veranstaltung auf den Laufsteg treten, deren Schwerpunkt die Einführung aufstrebender und innovativer Designer ist.

Ziel der Partnerschaft ist es, „Mode, Kultur und Technologie in einem harmonischen Gleichgewicht zu vereinen“. Während Honee ihre Designs bis zum großen Event geheim hält, teilte sie in einer Presseerklärung mit, dass ihre Vision darin bestehe, dass Leute Ohmni und Roboter als Teil ihres täglichen Lebens sehen, dabei ganz im Sinne des Wortspiels „Telepräsenz“ mit einem Fokus auf der Gegenwart statt auf der Zukunft.

Honee sagte in einer Pressemitteilung: „Meine Show im September heißt ‘ÁI’ in Anspielung auf künstliche Intelligenz [Artificial Intelligence] und auch das Spiel mit dem vietnamesischen Wort ‘ÁI’ für Liebe und die chinesische Aussprache ‘AI’ für Liebe. Wir sind in der Welt von AI und lieben es.“

„Ich benutze Mode als Sprache, um die verschiedenen Häute auszudrücken, in denen wir stecken. In meiner bevorstehenden Show geht es nicht um die Zukunft von Robotern, um eine unbekannten Welt, sondern um die Gegenwart, das Jetzt. Und OhmniLabs läutet die Welt des Jetzt mit ihren Telepräsenzrobotern ein. Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, Teil dieses Weges von OhmniLabs zu sein.“

OhmniLabs wurde 2015 von Jared Go, Tingxi Tan und dem Serienunternehmer Thuc Vu gegründet. Sie sind Robotikexperten der Universitäten Carnegie Mellon und Stanford und glauben, dass persönliche Konsumroboter einen positiven Einfluss auf den Alltag der Menschen haben können.

Die Ohmni-Roboter werden im Rahmen von Honees Präsentation am 15. und 16. September im Londoner Millennium Gloucester Hotel ihre Premiere auf der Londoner Fashion Week feiern.

Möchten Sie über die neuesten Entwicklungen in der Modebranche auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich für den FashionUnited Newsletter an!

Foto: Dolce & Gabbana Autumn-Winter 2018 © Catwalkpictures.com
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN