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ROSSI by Raffaello Rossi: Unisex is the new black

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Mode

Bild: ROSSI by Raffaello Rossi, SS23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Mode hat eine wichtige Funktion für die Selbstdarstellung einer jeden Person. Wir stehen an einem kulturellen Wendepunkt, die Gesellschaft ist bereit neue Formen zu akzeptieren und der Zeitgeist verlangt genderneutrale Mode. In der Mode geht es, vielleicht mehr als in jedem anderen Bereich, um Identität und Selbstdarstellung, also warum spielt hier das Geschlecht einen so starken Einfluss?

Als bisheriger Hosenspezialist für Frauen geht Raffaello Rossi in Zukunft mit der Capsule Collection ROSSI by Raffaello Rossi ab Frühjahr/ Sommer 23 neue Wege. Tobias Schellenberger, Vertreter der jungen Inhabergeneration des Hauses hat in Julian Daynov als externen Berater den idealen Creative Consultant und Fashion Director für die Capsule Collection gefunden. Gemeinsam mit dem Berliner wurden zunächst sieben Styles entwickelt, die genderneutral aufgefasst sind. Lässig weite Styles in neutralen Farben entsprechen dem Lifestyle einer jungen, informierten Klientel. Kosmopolitisch, urban, modern, cool.

Bild: ROSSI by Raffaello Rossi, SS23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Bild: ROSSI by Raffaello Rossi, SS23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Tobias Schellenbergers Kommentar zur Zusammenarbeit: ,,Es ist sehr aufregend, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der so umfassend den gesamten Kreislauf der Mode, der Industrie, des Einzelhandels als Ganzes und alle soziokulturellen und verbraucherbezogenen Entwicklungen der jüngsten Zeit in Betracht zieht."

,,Ich konzentriere mich auf den modernen Ansatz des ,new now' mit geschlechtsloser Mode, die sich als Ausdruck von Stil und modischer Haltung jenseits von Gender-Grenzen bewegt." so Julian Daynov dazu.

Tobias und das ganze Team waren angenehm überrascht, wie natürlich sich die Zusammenarbeit mit Julian anfühlt, als sie zusammen die Vision für eine ganz neue Kapsel entwickelten. „Eine besondere Freude ist es zu sehen, wie begeistert alle an dem Projekt arbeiten. In der Company ist ein richtiges Start Up Feeling entstanden." sagt Tobias.

Bild: ROSSI by Raffaello Rossi, SS23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Das besondere an der genderneutralen ROSSI Kollektion ist, dass durch die Expertise des Unternehmens für perfekte Hosenpassformen in Verbindung mit Stoffauswahl, eine Kollektion entstanden ist die sowohl Frauen wie Männern passt und hoch modisch ist.

Die Contemporary-Linie ist im Premium bis Luxury-Segment angesiedelt und liegt in den Preislagen zwischen 179 und 249 Euro. Entsprechend wird ein selektiver Vertrieb aufgebaut mit Partnern, die die Philosophie von ROSSI by Raffaello Rossi authentisch vertreten. Pop up-Flächen sind in Kooperation mit ausgewählten Department-Stores bereits in Planung. Jährlich kommen zwei Kollektionen in den Handel, wobei der Startschuss zu Frühjahr 2023 erfolgt. Die erste ROSSI by Raffaello Rossi-Kollektion wird in Berlin auf der Messe Premium vom 07. - 09. Juli 22 im Segment High (H16-A35) präsentiert.

Bild: ROSSI by Raffaello Rossi, SS23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke

So wie das gesamte Unternehmen einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit legt, gilt das auch für die Unisex ROSSI-Capsule. Die Produktion ist in Europa mit nachhaltigen Materialien State-of-the-Art.

Eine Kampagne wird die Capsule-Collection in den Sozialen Medien wie auch für die Partner am P.O.S. visualisieren und verständlich inszenieren. Dazu Tobias Schellenberger: ,,Unter der Leitung von Julian Daynov arbeiten wir an einer speziellen Bildsprache im Arty­ Look. Die Kampagne wird konzipiert und durchgeführt von jungen Creative Minds, die voll hinter dem Thema stehen und dieses auch verkörpern."

rossi-fashion.com #unisexisthenewblack #newnow

Bild: ROSSI by Raffaello Rossi, SS23 Kollektion, mit freundlicher Genehmigung der Marke
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