Roter Teppich der Golden Globes: Schickes Schwarz, Naked Dresses und ein Hauch von Politik
Hollywoods Top-Stars betraten am Sonntag den roten Teppich der Golden Globes, dem ersten großen Ereignis auf dem Weg zu den Oscars. Sie sorgten für eine große Portion Glamour der alten Schule.
Ein Überblick über einige der Looks aus dem Beverly Hilton Hotel:
Immer schickes Schwarz
Selena Gomez ist frisch verheiratet und man sieht ihr das Glück an. Die für ihre Rolle in ‚Only Murders in the Building‘ als beste Komödien-Darstellerin nominierte Schauspielerin strahlte vor Freude, als sie am Arm ihres Ehemannes Benny Blanco erschien. Sie strahlte in einem schwarzen Säulenkleid von Chanel pure Eleganz aus. Das Kleid hatte einen üppigen, weißen, gefederten und trägerlosen Ausschnitt. Ihr schwarzer Bob war in sanfte Wellen gelegt.
Gomez war nicht die Einzige, die auf einen dezenten Auftritt setzte. Viele Stars entschieden sich für Schwarz oder dunkle, winterliche Töne. Teyana Taylor wurde für ihre eindringliche Darstellung einer linksgerichteten Revolutionärin im hochgelobten Film ‚One Battle After Another‘ ausgezeichnet. Sie begeisterte auf dem Teppich in einem rückenfreien, schwarzen Schiaparelli-Kleid mit Cut-outs und Neckholder-Ausschnitt. Ein frecher Kristallbogen zierte ihr Gesäß.
Ariana Grande (‚Wicked: For Good‘), die mit Taylor um den Preis für die beste Nebendarstellerin konkurrierte, zog die Blicke auf sich. Sie trug ein schwarzes, texturiertes Ballkleid von Vivienne Westwood mit asymmetrischem Ausschnitt und einer bodenlangen Bubble-Silhouette. Ihr Haar war zu ihrem charakteristischen Pferdeschwanz gebunden. Den Schmuck hielt sie mit einem Diamant-Choker schlicht.
Amy Madigan, ebenfalls in dieser Kategorie für ihre schurkische Rolle in ‚Weapons‘ nominiert, entschied sich für einen Smoking-Look. Sie trug dazu eine verkürzte Hose und Lacklederstiefel.
Die Nominierte Jenna Ortega griff den Goth-Chic ihrer Titelfigur in ‚Wednesday‘ auf. Sie trug ein hochgeschlossenes, schwarzes Kleid von Dilara Findikoglu mit glitzernden Epauletten und Cut-outs. Diese gaben den Blick auf etwas ‚Side Boob‘ und einen Teil ihres Hüftknochens frei.
Unter den anwesenden männlichen Stars stach Colman Domingo wie gewohnt hervor. Er trug einen komplett schwarzen Look von Valentino, bei dem silberne Applikationen von der linken Schulter über das Revers bis zur Taille verteilt waren.
Nackte Ambitionen
Jennifer Lopez ist für ihre starken Mode-Statements bekannt. Ihr tief ausgeschnittenes, grünes Versace-Kleid bei den Grammys im Jahr 2000 ist immer noch ein Referenzbeispiel dafür, wie man den roten Teppich nach der Regel ‚weniger ist mehr‘ erobert.
Am Sonntag trug Lopez, deren Rolle in ‚Kiss of the Spider Woman‘ von den Wähler:innen der Globes übersehen wurde, ein figurbetontes, transparentes Kleid. Bronzefarbene Muster schlängelten sich über ihren Körper und endeten in einem Meerjungfrauen-Schwanz.
Jennifer Lawrence, nominiert als beste Drama-Darstellerin für ‚Die My Love‘, schien die Botschaft ebenfalls verstanden zu haben. Sie trug ein kaum sichtbares, transparentes und nudefarbenes Givenchy-Kleid, das nur mit wenigen, strategisch platzierten Blumen verziert war.
Stars kritisieren tödliche Schießerei der ICE
In Hollywood gibt es kaum einen Abend ohne einen Hauch von Politik.
Am Sonntag trugen einige Stars, darunter der Nominierte Mark Ruffalo, Anstecker mit der Aufschrift „BE GOOD“. Dies ist eine Anspielung auf Renee Good, eine Frau aus Minneapolis, die von einem Beamten der Einwanderungsbehörde erschossen wurde.
Die Komikerin Wanda Sykes trug denselben Anstecker an ihrem Revers. Die für ihre TV-Show ‚Poker Face‘ nominierte Schauspielerin Natasha Lyonne befestigte einen an ihrer Clutch.
Die Kampagne wird von der American Civil Liberties Union (ACLU) unterstützt. Die ACLU ist eine der bekanntesten Bürgerrechtsorganisationen des Landes.(AFP)
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com