• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • RTL 2 startet Wettbewerb für Plus-Size-Models

RTL 2 startet Wettbewerb für Plus-Size-Models

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit ist wohl kaum in einem Lebensbereich so stark und offensichtlich wie in der Mode. Models, die die Entwürfe der Designer auf dem Laufsteg und auf Werbeanzeigen präsentieren, wiegen oft gerade mal zwei Drittel der Kundinnen, die des Designers Kollektion später tragen werden. Kein Wunder also, dass der Markt für sogenannte Plus-Size-Models, also Frauen mit etwas augeprägteren Rundungen, immer größer wird.

Wenn es um die Attribute „groß“ und „weibliche Rundungen“ geht, ist der Fernsehsender RTL 2 erfahrungsgemäß nicht weit. So auch in Sachen Plus-Size-Models.

„Schluss mit dem Schlankheitswahn“ fordert der Sender und will damit sein neues Format „Curvy Models“ (Arbeitstitel) bewerben. „Der weltweit erste TV-Modelwettbewerb für Frauen mit gesunden Rundungen“ soll bald auf Sendung gehen, so dass RTL 2 nun nach passenden Bewerberinnen sucht.

„Im Rahmen der Sendung wird sich zeigen, welches Model das Potential hat, auf dem Laufsteg, vor der Fotokamera und als Werbestar Deutschland zu erobern“, heißt es in einer Presseinformation des Senders. In fünf Episoden soll der Model- Nachwuchs dann sein Können beweisen. Was die Gewinnerin des Wettbewerbs als Preis winkt, ist derzeit nicht bekannt.

Foto: Petra Dietz / pixelio.de

curvy models
Models
Plus Size
rtl2
Topmodel