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Schlotterer launcht Marc Cain Bags & Shoes

Von Reinhold Koehler

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Mode

Das Modeunternehmen Marc Cain will zur kommenden Herbst/Winter Saison ein neues Sublabel namens Marc Cain Bags & Shoes auf den Markt bringen. Die Taschen- und Schuhmarke soll ein breiter aufgestelltes Sortiment umfassen, das speziell auf die Bedürfnisse des Fachhandels abgestimmt ist. Die bisherigen Taschen- und Schuhangebote innerhalb der Coordinate Labels Marc Cain Collections und Marc Cain Sports sollen jedoch wie gewohnt beibehalten werden.

„Wir wollen die Sogkraft unserer Marke nutzen, um mit verbesserten und umfangreicheren Produkten neue Märkte zu erschließen", so Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain. Vom Design, Produktmanagement, der Beschaffung bis hin zum Vertrieb soll daher ein neues Team aus freien und festangestellten Mitarbeitern aufgestellt werden, zu dem auch der Accessoires-Designer Friedemann von Stein gehören soll.

Aufgeteilt in zwei Hauptkollektionen pro Saison werde die Kollektion rund 20 Taschen, unterteilt in eine Nylon/Leder- sowie eine reine Lederserie umfassen, so Schlotterer. Dazu kommen noch einmal rund 60 Schuhmodelle. Die Preisspanne soll sich zwischen 139 und 399 Euro für die Taschen bewegen, Schuhe sollen für 129 bis 349 Euro erhältlich sein.

Foto: Marc Cain

Marccain