Shaquille O'Neal wird Big & Tall-Style-Botschafter von JC Penney

Eine Körpergröße von 2,16 Metern und ein Gewicht von 147 Kilogramm sollten es für jeden schwierig machen, angemessene Kleidung zu finden, die nicht maßgefertigt wurde; Prominente sind da keine Ausnahme. US-Einzelhändler JC Penney konnte den ehemaligen NBA-Spieler Shaquille O’Neal - der eben die genannten Maße hat - als Style-Botschafter für seine exklusive Big & Tall-Linie Shaquille O’Neal XLG gewinnen, um Menschen mit großen Körpermaßen Kleidung von der Stange zu bieten.

„Mit der Einführung von Shaquille O'Neal XLG stärken wir unser Geschäft mit Spezialgrößen weiter, indem wir die stilvolle, hochwertige Bekleidung und Accessoires, die unsere Kunden wünschen, zum gewünschten Preis anbieten können“, kommentierte James Starke, Senior Vice President und Head of Merchandising bei JCPenney, in einer Erklärung. „Shaquille ist ein vertrauenswürdiger und charismatischer Markenvertreter, der unsere Hauptkunden anspricht, und wir können es kaum erwarten, seine Kollektion mit großen Männern zu teilen und ihnen einen weiteren überzeugenden Grund für einen Besuch bei JCPenney zu geben.“

Shaquille O'Neal wird Big & Tall-Style-Botschafter von JC Penney

Die neue Linie wird ab 13. September in 350 Geschäften, online und über JCPenney.com erhältlich sein und eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl von mehr als 60 verschiedenen Modeartikeln sowie Einrichtungsgegenständen für große Männer anbieten, darunter Hemden, Sportjacken und extralange Gürtel und Schlipse. Jedes Kleidungsstück ist mit Kühltechnik, dehnbaren Stoffen und flexiblen Kragen ausgestattet, um größtmögliche Bequemlichkeit zu garantieren, und kostet zwischen 50 und unter 200 US-Dollar.

„Ich habe mich schon immer mit vertrauenswürdigen Qualitätsmarken zusammengetan, die eine persönliche Bedeutung für mich haben, und ich bin mehr als begeistert, meine Beziehung mit JCPenney auszuweiten“, sagte O'Neal in einer Erklärung. „Jeder große Mann sollte die Möglichkeit haben, so wie ich sexy zu verkörpern, und ich kann es kaum erwarten, Männern wie mir dabei zu helfen, mit einer Männerkollektion am besten auszusehen, die nicht nur zu ihren Maßen, sondern auch ihrem Geldbeutel passt.“

Shaquille O'Neal wird Big & Tall-Style-Botschafter von JC Penney

O’Neal begann seine Partnerschaft mit JCPenney als exklusiver Big & Tall Style-Botschafter im März dieses Jahres und zeigte seinen einzigartigen Stil und lebenslustige Persönlichkeit in einer Reihe von Big & Tall-Marketinginitiativen des Handelskonzern.

Dass die Wahl auf O’Neal fiel, liegt aber nicht nur an dessen ungewöhnlichen Körpermaßen, sondern auch dessen Leidenschaft für gute Kleidung und seine Offenheit über eigene Probleme, die gewünschten Artikel in seiner Größe zu finden. „Mode für große Männer ist langweilig und farblos“, klagt O’Neal laut WWD. „Große Männer werden vergessen. Schauen Sie sich all die Models an. Als großer Mann will ich nicht nur einen einfachen schwarzen Anzug tragen, also habe ich eine Linie geschaffen, die sexy und modisch ist.“

Laut Starke ist JC Penney derzeit die Nummer Eins, was den Marktanteil der Warenhäuser im Big & Tall-Bereich für Männer und Kinder angeht. Und es lohnt sich, die Anstrengungen zu verdoppeln, wie der US-Einzelhändler es derzeit tut, denn bis zu 34 Prozent der US-amerikanischen Männer fällt in diese Kategorie, die jedoch bis jetzt weniger als 8 Prozent des Umsatzes ausmacht. Ein Spielraum, in den JC Penney hineinzuwachsen gedenkt.

Fotos: JC Penney
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN