• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Slam Dunk: Adidas wirft Körbe mit Fear of God

Slam Dunk: Adidas wirft Körbe mit Fear of God

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Adidas kündigt eine Partnerschaft mit Fear of God für die Basketball-Sparte an.

Teil der Zusammenarbeit ist die Bildung von Fear of God Athletics, einem Segment der US-amerikanischen Marke, das Produkt aus dem Bereich Performance-Basketball und Active-Lifestyle beinhaltet, teilte der Sportartikler aus Herzogenaurach am Mittwoch mit.

„Der globale Einfluss, den Jerry Lorenzo [Anm. d. Red.: Jerry Lorenzo, Gründer von Fear of God] und Fear of God auf die Kultur und die Industrie hatten, ist unbestreitbar. Jerry ist ein kreativer Visionär und verkörpert einen wahren Ausdruck des heutigen Unternehmergeistes”, sagt Brian Grevy, Vorstandsmitglied von Adidas. „Jerrys authentische Verbindung zum Sport, sein tiefes Verständnis für die Vergangenheit und seine Fähigkeit, das Erbe neu zu interpretieren, begeistern uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um die nächste Generation von Basketball-Kreativen, Athleten und Gemeinden zu inspirieren.”

Mit dieser Partnerschaft werde Lorenzo die kreative und geschäftliche Strategie für Adidas Basketball weltweit vorantreiben, heißt es in der Mitteilung.

„Dies ist eine Rolle, die in ihrer Art und nuancierten Zuschreibung beispiellos ist, dass sie sich allen Titeln und traditionellen Definitionen entzieht. Dies ist ein furchtloser Schritt, bei dem eine gemeinsame Vision und Überzeugung im Mittelpunkt des Zusammenschlusses zweier Marken steht, die Sport und Kultur prägen, mit dem Ziel, unsere nuancierten Stärken zu vervielfachen, um die Performance-Basketball-Branche für immer zu revolutionieren”, sagte Lorenzo. „Adidas und Fear of God teilen den selben Traum für die Zukunft des Basketballs, auf und jenseits des Courts, und wir freuen uns darauf, das Gesicht der Branche durch ein neues Modell zu verändern, das sich in den kommenden Jahren vor uns entfalten wird.”

Foto: Jerry Lorenzo by Joshua Kissi / Adidas

Adidas
Basketball
Fear of God
Kollaboration