• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Sophia Webster gewinnt BFC/Vogue Fashion Fund Award

Sophia Webster gewinnt BFC/Vogue Fashion Fund Award

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Londoner Designerin Sophia Webster konnte am gestrigen Abend im Londoner Bulgari Hotel den British Fashion Council/Vogue Fashion Fund Award für sich entscheiden.

Der Preis, der seit seiner Entstehung im Jahr 2008 einmal im Jahr an einen herausragenden britischen Designer verliehen wird, ist mit 200.000 britischen Pfund dotiert und beinhaltet darüber hinaus eine 12-monatige Förderung des Labels mittels Mentoring. Gesponsert wird der BFC/Vogue Fashion Funds von Vogue, Burberry, Topshop, Harrods und Paul Smith.

Neben Sophia Webster waren die Labels Osman, Emilia Wickstead, Mother of Pearl and Prism unter den Nominierten für den prestigeträchtigen Preis. Die Jury, in der unter anderem Alexandra Shulman, Victoria Beckham, Joan Burstein und Samantha Cameron saßen, entschied sich nach der Präsentation der Kollektionen und Businesspläne für Webster. Sophia Webster reiht sich damit in die Liste der Preisträger, zu denen Mary Katrantzou, Peter Pilotto, Erdem, Nicholas Kirkwood und Christopher Kane zählen, ein.

Alexandra Shulman, Chefredakteurin der Britischen Vogue und Vorstand des BFC/Vogue Designer Fashion Fund, fand folgende Worte für den Sieg Websters: “Sophia Webster ist eine hervorragende Gewinnerin für diesen Preis. Das Label drückt all die Originalität und Kreativität aus, die britisches Modedesign ausmacht. Sophia und ihr Team haben eine klare Vision mit Fleiß und Professionalität verfolgt.“

BFC
Sophia Webster
Vogue Fashion Fund