• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Spread Group lanciert neue Modemarke Spread

Spread Group lanciert neue Modemarke Spread

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die fünf Markenbotschafter:innen von Spread. Bild: Spread Group

Der Leipziger E-Commerce-Spezialist Spread Group hat mit Spread „Created to Create” eine neue Modemarke lanciert, die auf Individualisierung, Personalisierung und Made-to-Order setzt und sich im Bereich Streetwear an die Generation Z richtet beziehungsweise Modebegeisterte, Trendsetter:innen, Individualist:innen und Kreative im Allgemeinen.

Die neue Kollektion von Spread. Bild: Spread Group

„Mit Spread nutzen wir unsere bewährte Made-to-Order-Technologie auf disruptive Art und Weise und schaffen eine einzigartige, digitale Fashion- und Lifestyle-Marke. Im Zentrum steht dabei unser erfolgreicher USP der Personalisierung und Individualisierung. Das ist genau das, wonach sich die Fashionwelt sehnt, inklusive Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Und was die Genzennials am meisten schätzen: Individualität und bewusster Konsum”, kommentiert Julian de Grahl, CEO der Spread Group, in einer Pressemitteilung.

Die neue Kollektion von Spread. Bild: Spread Group

Die erste Kollektion wird auf dem bevorstehenden Gallery Weekend Berlin am 28. April 2023 gelauncht, wozu sich Spread Verstärkung von seinem „Berlin Squad“ geholt hat. Dieser besteht aus fünf Markenbotschafter:innen: Freestyle-Künstler Mago, Musiker und DJ LSDXOXO, Sängerin, Rapperin und Model Dania Macias, Musikerin, DJ und Stilikone VTSS sowie dem Schauspieler und Musiker Aaron Altaras.

Der Fotograf Vitali Gelwich sowie die Künstler Mago Dovjenko und Jeroen Erosie entwarfen exklusiv für die erste Spread-Kollektion besondere Designs und Kunstwerke. Weitere Kollaborationen sind geplant.

Die neue Kollektion von Spread. Bild: Spread Group
Spread Group
Streetwear