Stoffe und Farben 2021 - Trends und Must-Haves

Der Frühling steht vor der Tür, der Einzelhandel steht vor einer möglichen Öffnung in Bälde und damit geht auch die Jagd nach den neuesten Trend Pieces wieder los. Aber nicht nur die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, auch die Mode zeigt wieder ihr freundliches Gesicht. Dies spiegelt sich in hellen Farben und trendigen, femininen Schnitten wider, so dass ihr ein paar Trendteile bei eurer nächsten Shoppingtour unbedingt beachten solltet. Was ist also angesagt in der kommenden Modesaison 2021?

Die 50er Jahre kehren zurück

Der Modestil für Damen der 50er Jahre war sehr feminin, extravagant und weich. Tatsächlich kehren viele Elemente der dortigen Zeit im Jahre 2021 wieder zu uns zurück. So feiern Rüschchen an der Taille und Volants auf Hüfthöhe für die Kleider der Saison ein großes Comeback. Kleider sowie Shirts aus strapazierfähigen Baumwollstoffen kehren zu uns zurück und legen das Augenmerk auf Qualität. Und auch weit schwingende Röcke sind aus den Schaufenstern in den kommenden Wochen nicht weg zu denken.

Color Blocking at its best

Was bereits vor wenigen Jahren einmal ein Trend war, kehrt in die Schaufenster der Geschäfte zurück, und zwar sowohl in Verbindung mit der 50er Jahre Mode als auch solo. Color Blocking ohne viel Geschnörkel, dafür aber in der Darbietung doch sehr präsent liegt absolut im Trend. Helle Kleider mit dunklen Elementen, wie sie beispielsweise in den Kollektionen bei MaxMara zu finden sind, liegen absolut im Trend und fallen trotz ihrer angenehmen Farbgebung dem modisch orientierten Auge sofort auf.

Schlichte Eleganz ist das Stichwort

Ein weiterer Trend in Sachen Fashion für 2021 wird der Farbton Off-White sein. Dieser Farbton beschreibt sanfte und abgeschwächte Weißtöne mit einem Beige- oder Grauanteil. So können die neuen Kollektionen derzeit von diesem Farbton offenbar gar nicht genug bekommen. Kleider mit Puffärmeln in der Off-White-Variante sind beispielsweise ein eleganter und angesagter Begleiter für 2021. Dabei darf das Kleid der Wahl sowohl kurz als auch wadenlang, aber gerne auch maxilang sein. Wer lieber einen Jumpsuit trägt, darf auch hier gerne die Off-White-Version tragen, um voll im Trend zu liegen. Passend zum Namen des Farbtons gehört das gleichnamige Designer Label Off-White zu den Trends des neuen Jahres. Off-White Fashion verbindet luxuriöse Streetwear mit einem künstlerischen Touch.

Stoffe und Farben 2021 - Trends und Must-Haves

Weniger ist mehr - jedenfalls vorne

Der Trend um den freien Rücken wurde in der vergangenen Saison von nackten Schultern abgelöst, feiert aber nun ebenfalls ein Comeback. So dürfen Shirts, Tops und Kleider gerne eine offene Kehrseite haben und setzen die Trägerin somit voll in Szene. Besonders angesagt ist der Wasserfall-Rückenausschnitt. Ein tiefes Dekolleté scheint offenbar ausgedient zu haben, zumindest für die kommende Modesaison in 2021.

Ton in Ton bleibt erhalten

Ein Trend, welcher erhalten bleibt, ist der Farbtrend Ton-in-Ton. Dabei werden Ober- und Unterteile derselben Farbe kombiniert. Dies setzt sich nun auch weiter durch für Outfits im Businessbereich. Weit geschnittene Stoffhosen und farblich passende Blazer sind dabei die Trend Pieces. Auch zarte Nadelstreifen sind hier durchaus wieder erlaubt und sogar gerne gesehen.

Prints und Spitze

Prints auf Kleidern und Blusen bleiben uns ebenfalls erhalten. Der Printmix aus beispielsweise gestreiftem Shirt und gepunkteter Hose hingegen verlässt die Kollektionen für die Modesaison 2021 eher. Zarte und feminine Blumenprints sind neben Tiger- und Leoprints noch immer gerne gesehen. Ein weiterer Trend sind Häkelspitze sowie Lochstickereien an Ausschnitten und Säumen oder aber auch ganze Ärmel hieraus bestehend. Auch dieser Trend unterstreicht die feminine, weiche Seite in der Mode und an der Trägerin und darf in 2021 auf keinen Fall fehlen.

Fazit:

Weiblichkeit wird in der Modesaison 2021 groß geschrieben. Die Frau darf sich in der Hinsicht ganz sich selbst hingeben und ausleben. Röcke, Kleider sind absolute Must-Haves und ein wadenlanger Schnitt ist angesagter denn je. Spitze darf auf keinen Fall fehlen und sollte ggf. bei der nächsten Shoppingtour berücksichtigt werden. Eine Aufstockung der Lieblingsstücke in der Farbe off-white macht den Kleiderschrank zusätzlich sommertauglich.

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN