• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Superdry plant „umfassende Expansion in Deutschland"

Superdry plant „umfassende Expansion in Deutschland"

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die britische Modemarke Superdry sieht in Deutschland einen der wichtigsten Märkte für seine Produkte und will daher die Präsenz in der Bundesrepublik kräftig ausbauen. Deutschland sei nach Großbritannien der zweitwichtigste Markt weltweit, denn bereits jetzt erziele man hier 50 Prozent des globalen Umsatzvolumens, so James Holder, Brand und Design Director und Gründer von Superdry. „Nach UK konzentrieren wir uns verstärkt auf den deutschen Markt und Einzelhandel. Neue Store Eröffnungen sind für uns ein wichtiger Schritt um noch mehr Kunden unsere vielfältige Produktpalette nahezubringen.“ Aktuell betreibt das Unternehmen bereits 18 eigene Stores. 2014 eröffneten in Deutschland neun Läden, unter anderem in Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Frankfurt und der Flagship in München.

Für 2015 seien drei weitere Store-Openings in Berlin, Karlsruhe und Bochum geplant, heißt es weiter. Dabei gilt vor allem die Superdry Signature Kollektion Basis für das starke Wachstum in Deutschland und Europa. „Die Verschmelzung japanischer Grafiken mit American Vintage und britischer Schneiderkunst hat den Aufstieg von Superdry seit jeher vorangetrieben und die Marke von der ersten Kollektion mit fünf T-Shirts zu einem globalen Modephänomen gemacht,“ so Holder weiter.

Bislang größter Store in München

Ers im Oktober 2014 eröffnete in der Sendlinger Straße in München der größte Superdry Flagship Store Deutschlands. In zentraler Lage bietet die Marke hier auf einer Verkaufsfläche von über 1.200 Quadratmetern ihre gesamte Produktpalette an - inklusive einer breiten Denim-Range sowie Schuhen und Accessoires für Damen und Herren.

Im Jahr 2003 von Julian Dunkerton und James Holder gegründet, betreibt Superdry ein Multichannel-Geschäft aus einer Kombination von Filialen, Konzessionsgeschäft, E-Commerce und Einzelhandel. Die Marke ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit einer Präsenz in mehr als 40 Ländern auf fünf Kontinenten gewachsen und gilt als einer der am schnellsten wachsenden Retailer und Wholesaler für junge Mode. Auch Online ist Superdry eigenen Angaben zufolge in über 100 Ländern erhältlich.

Foto: James Holder, Julian Dunkerton / Superdry

Superdry