Swiminista x Christian Lacroix setzt auf nachhaltige, edle Bademode
Wird geladen...
Das nachhaltige Luxus-Bademodenlabel Swiminista hat sich mit dem französischen Modehaus Christian Lacroix zusammengetan und eine gemeinsame Bademoden-Kollektion herausgebracht, die Swiministas Versprechen an die Umwelt und modebewusste Frauen hält, sowie Original Christian Lacroix-Prints verwendet.
Das von Rock & Republic Mitgründerin Andrea Bernholtz ins Leben gerufene Label erfüllt zwei Versprechen: Als “Bottle to Suit”-Marke ist sie schonend zur Umwelt, da Stoffe aus recycelten Plastikflaschen verwendet werden, und als Bademodenlabel verspricht sie Frauen gut sitzende Ein- und Zweiteiler, die nicht verrutschen und Halt geben und trotzdem schick und modisch aussehen.
“Ich habe das Haus von Christian Lacroix schon immer bewundert. Seine kühnen Designs und Drucke sind seit langem mein Favorit - sie fielen mir schon im Jahr 2000 auf der Pariser Modewoche auf, der ersten Laufstegshow, die ich je besucht habe. Es ist wirklich surreal für mich, mit einem meiner Traumdesigner zusammenzuarbeiten und die Christian Lacroix X Swiminista Kollektion zu lancieren”, kommentiert Bernholtz die Zusammenarbeit.
Die Kollektion besteht aus Ein- und Zweiteilern sowie Sarongs. Ausgewählte Teile gibt es auch für Mädchen im “Mommy & Me”-Partnerlook. Die Preise reichen von 45 US-Dollar (rund 38 Euro) für ein Ober- oder Unterteil für Mädchen beziehungsweise 95 US-Dollar (rund 80 Euro) für einen Damen-Bikini bis zu 198 US-Dollar (rund 168 Euro) für einen Damen-Badeanzug.
“Die Partnerschaft mit Andrea und Swiminista für eine gehobene Beachwear-Kollektion war für uns eine natürliche Entscheidung”, sagt auch Christian Lacroix-CEO Nicholas Topio.
Alle Teile der Christian Lacroix X Swiminista-Kollektion gibt es nur in limitierter Auflage. Sie sind komplett verstellbar und in den Größen XS bis XL beziehungsweise Körbchengrößen A bis DD ¨über die Website der Marke beziehungsweise das US-Marketing-Netzwerk ShareASale erhältlich.