Syky präsentiert Berliner Designer auf der London Fashion Week
Wird geladen...
Die Technologieplattform für Luxusmode Syky ebnete den Weg für einen Berliner Designer auf der Londoner Fashion Week.
Die Plattform, die während der Londoner Modewoche im vergangenen September ihr Debüt feierte, zeigte die Arbeiten des Berliner Designers Taskin Goec, der Teil des so genannten Syky-Kollektivs ist, sowie des Stardesigners KWK. Die Designs der beiden Modeschaffenden wurden sowohl in physischen als auch in digitalen Formaten ausgestellt und können von Interessent:innen über die Plattform erworben werden.
„Die aufregendsten Modemarken der Gegenwart kreieren für die Zukunft der Mode, indem sie physische mit digitalen und erweiterten Realitäten mischen”, so Geschäftsführerin Alice Delahunt. „Auf der Londoner Modewoche stellen wir KWK, Taskin Goec und das Syky Collective vor, Marken, die auf wunderbare Weise die grenzenlose Kreativität demonstrieren, die das Mixed-Reality-Design bietet."
Erst vor einigen Wochen hat die Web3-Modeplattform Nicola Formichetti in die Rolle des Kreativdirektor berufen. Der ehemalige Creative Director von Marken wie Diesel und Mugler soll die Präsenz des Unternehmens im Bereich der Luxusmode weiter ausbauen.2023 von der ehemaligen Digitalchefin von Ralph Lauren, Alice Delahunt, gegründet, strebt das Unternehmen danach, eine Plattform zu schaffen, die Luxusmode und Web3-Technologie vereint. Nutzer:innen haben auf Syky die Möglichkeit, ihre digitalen Kollektionen zu erstellen, zu kuratieren und zu teilen.