Taschen-Marke Fiorelli präsentiert erste recycelte Kollektion
Wird geladen...
Die zur Global Brands Group gehörende britische Accessoires-Marke Fiorelli hat ihre erste recycelte Kapsel-Kollektion namens „Recover“ auf den Markt gebracht, die aus recycelten Plastikflaschen und anderen verantwortungsvoll beschafften Materialien hergestellt wurden, die lange halten sollen und wasserdicht sind.
Die Kollektion besteht unter anderem aus dem Rucksack-Modell „Waves“ in drei Größen, der „Marina“-Tragetasche und der „Coves“-Crossbody-Tasche in verschiedenen Farben. Jedes Teil der Kollektion wird aus etwa acht bis 22 recycelten Plastikflaschen und anderen verantwortungsvoll beschafften Materialien hergestellt. Nieten, Reißverschlüsse und Aufnäher, werden aus recyceltem Metall hergestellt.
„Jedes Stück ist so konzipiert, dass es nie weggeworfen werden muss, und man sich sowohl im Outfit als auch mit dessen Umweltbelastung wohlfühlen kann. Wir können den bereits entstandenen Schaden nicht rückgängig machen, aber gemeinsam können wir ihn weiter reduzieren“, erklärt Fiorelli zur Kollektion.
Dies gilt auch für die Verpackung, denn als Teil ihrer Nachhaltigkeitsverpflichtung benutzt die Accessoires-Marke ab sofort für alle Online-Bestellungen ein umweltfreundliches, kompostierbares Material, das sich innerhalb von 6-36 Monaten zersetzt.
„Fiorelli hat sich verpflichtet, ein Vorreiter in Sachen Umweltverantwortung zu sein, und mit der Einführung von Recover, unserer ersten Kollektion aus recycelten Materialen, machen wir einen großen Schritt nach vorn, um auf eine nachhaltigere Zukunft für unsere Marke und unsere Branche hinzuarbeiten“, kommentiert Fiorelli-Brandmanagerin Florence Fullalove in einer Erklärung.
Die Recover-Kollektion ist ab sofort in Fiorelli-Filialen und auf Fiorelli.com erhältlich. Die Preise reichen von 70 Euro für das Modell „Coves“ bis zu 107 Euro für das große Rucksack-Modell „Waves“.
Fotos: Fiorelli