• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Telekom fördert erneut Fashion und Tech

Telekom fördert erneut Fashion und Tech

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Deutsche Telekom AG hat die Finalisten ihres „Telekom Fashion Fusion“ Programms ausgewählt. Ziel des bereits zum dritten Mal veranstalteten Programms ist es, mit Hilfe von digitalen Technologien Kleidung, Accessoires oder Endgeräte intelligent zu vernetzen, so dass sie für den Anwender einen innovativen Nutzwert bieten.

Mitmachen konnten visionäre Konzepte von Startups und jungen Unternehmern aus den Bereichen Mode, Technologie und Produktdesign. Ihre Aufgabe: Sie sollen Hightech, Wearables und Smarte Services intelligent miteinander verknüpfen. Diesmal aber sollte es nicht bei der Theorie bleiben, wie bei den vorigen Veranstaltungen. Bis Juni haben die Finalisten Zeit, ihre Prototypen zu erstellen.

Die Teilnehmer können hierbei auf wichtiges Expertenwissen zurückgreifen und bekommen alle notwendigen Arbeitsmaterialien gestellt, um ihre Ideen umzusetzen. Auf der Berliner Fashion Week werden im Juli 2018 im Rahmen einer Fashion Fusion Award Ceremony die Prototypen präsentiert und der Gewinner verkündet. Das beste Team erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro und die Chance, die eigene Kreation gemeinsam mit der Deutschen Telekom und ihren Partnern bis zur Marktreife weiter zu entwickeln.

Unterstützt wird der Telekom Fashion Fusion Wettbewerb von Adidas, Intel sowie der Modemesse Premium Exhibition und vielen weiteren renommierten Partnern.

Foto: Deutsche Telekom

fashion fusion tech